Uedemer Löschknechte

Beiträge zum Thema Uedemer Löschknechte

Vereine + Ehrenamt
Mit dem Pokal und einem Lächeln stellten sich die Löschknechte aus Uedem anschließend zum Siegerfoto auf.

Uedemer Löschknechte belegten bei einem historischen Spritzenwettbewerb Platz eins
Alt, aber leistungsfähig

UEDEM. Die Uedemer Löschknechte nahmen an einem Spritzenwettbewerb mit alten Feuerwehrpumpen in Geldern teil. Mit ihrer über 100 Jahre alten, historischen Pumpe und deren enormen Leisutngsfähigkeit begeisterten sie die Kameraden aus den anderen Städten sowie das Publikum vor Ort. Die Aufgaben umfassten die Bereiche Zielgenauigkeit, Geschicklichkeit und Leistungsfähigkeit. Ebenso wurde das Exerzieren der Gruppe bewertet. So mussten drei Eimer aus 15 Meter Entfernung befüllt, anschließend Wasser...

  • Uedem
  • 01.08.19
Überregionales
Den Uedemer Leisten konnte Jörg Lorenz im Beisein von Umweltministerin Barbara Hendricks an Hans Ermers überreichen.

Leisten für Hans Ermers

Beim traditionellen SPD-Neujahrsempfang in der Hohen Mühle erhielt Hans Ermers den Uedemer Leisten 2015. Der von der Uedemer SPD seit 2003 verliehene Preis für ehrenamtliches Engagement in Uedem nahm Ermers für seine Tätigkeit als Sprecher der Uedemer Löschknechte entgegen. Erstmals als Ministerin nahm die Kreis Klever Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks am Neujahrsempfang teil. SPD-Fraktionschef Jörg Lorenz in seiner Würdigung des Preisträgers: „Nach Jahrzehnten im aktiven...

  • Uedem
  • 14.01.15
Überregionales

Uedems Löschknechte erlebten Panorama und Feuerwerk

Mit einem herzlichen „Grüß Gott“ wurden die Uedemer Löschknechte und ihre Frauen im Altmühltal begrüßt, wo sie herrliche Tage verbrachten. Sie machten eine Schifffahrt auf der Donau, durch den Donaubruch zum Klos-ter Weltenburg. Sie genossen den Panoramablick auf die Befreiungshalle, bevor sie mit dem Schiff wieder zurück fuhren und dabei ein Höhenfeuerwerk erlebten. In den nächsten Tagen besuchten sie noch mehrere historische Stätten und waren begeistert!

  • Uedem
  • 06.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.