Walzen

Beiträge zum Thema Walzen

Politik
43 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - DIE ERSTE STRASSENSEITE IST FERTIG!!!

Donnerstag, 14.11.2014, 16.00 Uhr Mit der Berner Sennen-Hündin Kenja führte mich der Weg wieder zur Großbaustelle „Bräukerweg“ in Menden. Freudig kann ich verkünden: Eine Fahrbahnseite ist seit heute fertig gestellt. Es wurde noch der Straßenrand gefegt; der flüssige Teer (240 Grad) wurde noch ganz vorsichtig um die Gullydeckelränder geschüttet. Auch die speziellen Bordsteine sind an da: Sie werden als Leit- und Warnsystem in Form von Rillen- und Noppensteinen in der Straßen- und...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.11.14
  • 4
  • 3
Überregionales
Altes Walzgerüst mit mechanischer Anstellung
5 Bilder

Industriedenkmäler auf der Wiese!

Wie schön, dass nicht alle Fabrikbesitzer ihre alten ausgebauten großen Maschinenteile gleich wieder in den Hochofen einschmelzen lassen. Hier oberhalb des Kemnader Sees, an der Ruhr, sind sie ein Blickfang für jeden Sparziergänger und Radfahrer. Wie dieses alte Walzgerüst auf dem ersten Bild, wo die Anstellung (Walzendruck) der Walzen noch durch Hand, an diesem großen Rad, unter großer Kraftanstrengung eingestellt werden musste. Ich finde, auch das sind Kunstobjekte im öffentlichen Raum und...

  • Witten
  • 06.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.