Chormusik im „Doppelpack“ beim Sommerkonzert im Massener Bürgerhaus

Anzeige
  Unna: Massener Bürgerhaus | Sonntag, 16. August 2015 I 16:00 Uhr

Ein buntes Band Musik



» Es war bereits das dritte „gemeinsame Konzert“ zu dem der Chor 72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina und der Männergesangverein Frömern 1921 e.V., unter Leitung von Matthias Ostermann ins Bürgerhaus eingeladen hatten.

» Singen verbindet die Menschen und schafft das Gefühl von Zusammengehörigkeit, entspannt und besiegt den Alltagsstress, ist gesund für Geist und Körper und ist eine aktive, gesellige Freizeitgestaltung. Das konnte man beim Auftritt der beiden Chöre spüren.

Mit einer Bildpräsentation zu den Liedern traten beide Chöre im Wechsel und gemeinsam auf.

Aus dem Programm
»Chor 72 Leitung Lyudmila Chernina
Lasst uns singen - Claus Merdingen / Paul Saß
Rote Wolken - Volkslied
Lass die Sonne in Dein Herz - Ralph Siegel für die Gruppe „Wind“
Plappertaschen - Fritz Greius / K.W. Barthel

» Männergesangverein Frömern Leitung Matthias Ostermann
Frauen und Wein - Franzle Andries / Kurt Feitz
Nicolo, Nicola, Nicolino - Gerhard Winkler / Kurt Feitz
Italienischer Salat - Gerhard Winkler / Kurt Feitz / Aldo von Pinelli
Capri Fischer - Gerhard Winkler / Ralph Maria Siegel

»Chor 72 Leitung Lyudmila Chernina
Tiritomba - Comedian Harmonists
Down by the riverside - Bogenhardt
Walzerzergefüh l- Schostakowitsch / Ar.E.Hehrer

» Pause
» Gelegenheit zum Gespräch bei Kaffee und Gebäck und diversen Getränken. Unter den Besuchern war auch der Vorsitzende des Bürgerhausvereins Helmut Tewes mit seiner Frau. Für mich ist es immer ein fester Termin, so Tewes.
Auch Marie-Luise Dewenter die neue 1. Geschäftsführerin des Chors war gut gelaunt. Ich bin seit 2011 aktives Mitglied im Chor. Es macht einfach Spaß und Freude bestätigte sie.

» Chor 72
Kann es wirklich Liebe sein? - Sir Ellton John
Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
You'll Be in My Heart - Phil Collins

» Männergesangverein Frömern Leitung Matthias Ostermann
Griechischer Wein - Udo Jürgens
Kleine Kneipe - Pierre Kartner
Schwer mit den Schätzen beladen - Otto Groll

»Chor 72
Entertainer-Rag - Scott Joplin
Halleluja - Kobi Oshrat-Ventoora / Shimrit Or
Danke für die Lieder – B. Andersson und B. Ulvaeus

» Gemeinsam Chor 72 und Männergesangverein Frömern
Klinge Lied, lange nach - Klaus Ochs

» Zugaben
Vive L'Amour - französisches Volkslied
Conquest of Paradis - Vangelis

» Es war wieder einmal ein schöner musikalisch gestalteter Nachmittag in unserem Bürgerhaus Massen. Selbst durch den Dauerregen ließen sich die Besucher nicht abhalten ins Bürgerhaus zu kommen. Das Publikum sparte nicht mit Applaus. Heute konnten die Chöre noch einmal recht anschaulich und wunderbar zeigen, was in ihnen steckt.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Kreisstadt Unna

Rückblick Sommerkonzerte im Massener Bürgerhaus
» Sommerkonzert 2014 - Chormusik vom Feinsten beim Sommerkonzert im Massener Bürgerhaus
» Sommerkonzert 2013 - Musik querbeet - von traditionell bis modern


Fotos © Jürgen Thoms
18.08.15 20:45:39
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
16.936
Kerstin Zenker aus Bergkamen | 18.08.2015 | 23:40  
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 24.08.2015 | 15:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.