Die letzten Tage den schönen Schein genießen

Mystisches Schauspiel mit Didgeridoo-Sound – Fedor Vitus Thadeusz spielt das australische Instrument am 26. und 27. September als besondere „Zugabe“, während Nebelschwaden um ihn herum aufsteigen und eine Regenwald-Illusion perfekt machen.
3Bilder
  • Mystisches Schauspiel mit Didgeridoo-Sound – Fedor Vitus Thadeusz spielt das australische Instrument am 26. und 27. September als besondere „Zugabe“, während Nebelschwaden um ihn herum aufsteigen und eine Regenwald-Illusion perfekt machen.
  • hochgeladen von Jens Ole Wilberg

Die letzte Woche ist angebrochen: Die Stadtlichter lassen den Westfriedhof und den benachbarten Platz der Kulturen noch täglich bis Sonntag, 28. September, erleuchten. Zum Lichtermeer aus Projektionen, LEDs und Strahlern werden die Besucher am letzten Veranstaltungswochenende eine weitere Attraktionen erleben: Ein Didgeridoo-Spieler untermalt den schönen Schein mit seinen Klängen.

Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif haben mit ihrem Team von „world of lights“ das Gelände in ein beeindruckendes Szenario verwandelt. Die gezielten Lichtakzente legen über alles einen sanften Schein. Einzelne Lichtkunstobjekte ziehen die Blicke auf sich. Wie aus einer anderen Welt tönen die gurrenden Laute eines Didgeridoos. Der Westfriedhof hört sich nach Regenwald an. Fedor Vitus Thadeusz spielt das australische Instrument, während Nebelschwaden um ihn herum aufsteigen und die Regenwald-Illusion perfekt machen. Dieses mystische Schauspiel mit dem Didgeridoo-Sound erleben die Besucher am 26. und 27. September als besondere „Zugabe“.

Einen Moment Zeit nehmen sollte man sich übrigens, wenn man vor Turrells Skyspace steht. Auf die Fassade wird ein Clip projiziert, der sich mit der großen Frage „Was ist Kunst?“ beschäftigt. Die überraschende Antwort können die Besucher der Stadtlichter noch bis zum 28. September jeden Abend ab 19 Uhr sehen.

Autor:

Jens Ole Wilberg aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.