Glückaufkaserne bekommt neuen Kommandeur: Bock geht nach Bonn

Andreas Bocks (m.) schwierigste Aufgabe: Die Umformierung des 7. Logistikbataillons in das 7. Vesorgungsbataillon, die im Sommer mit einem offiziellen Akt erfolgreich beendet wurde. | Foto: Stengl
  • Andreas Bocks (m.) schwierigste Aufgabe: Die Umformierung des 7. Logistikbataillons in das 7. Vesorgungsbataillon, die im Sommer mit einem offiziellen Akt erfolgreich beendet wurde.
  • Foto: Stengl
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Nach fast zwei Jahren übergibt Oberstleutnant Andreas Bock das Kommando über das in der Glückauf-Kaserne stationierte Versorgungsbataillon 7 an seinen Nachfolger Oberstleutnant Jens Grabowski.

Seit November 2013 hatte Andreas Bock die Verantwortung für die Soldatinnen und Soldaten. Schwierigste Aufgabe in dieser Zeit war die Umgliederung des Logistikbataillon 7 in das Versorgungsbataillon 7,die zum 1. Juli diesen Jahres mit einer Reduzierung von 400 Soldaten erfolgreich beendet wurde. Als „Highlight“ nennt der scheidende Soldat den diesjährigen Standorttag in der Glückauf-Kaserne, bei dem über 12.000 Besucher begrüßt werden konnten.

Oberstleutnant Bock wird zukünftig im Bundesministerium der Verteidigung in Bonn als Referatsleiter tätig sein. Nachfolger Oberstleutnant Grabowski wiederum kommt aus dem Ministerium und freut sich auf die herausfordernde Aufgabe eines Bataillonskommandeurs, die für einen Stabsoffizier als Höhepunkt der Karriere angesehen wird.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.