Schwerer LKW-Unfall auf der A 44

Foto: Archiv

Am Dienstag, 4. April ereignete sich gegen 12.40 Uhr auf der A 44 bei Unna ein schwerer LKW-Unfall mit vier beteiligten Lastkraftwagen, bei dem zwei Fahrer schwer verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich der Verkehr auf der A 44 in richtung Dortmund an der Anschlussstelle Unna-Ost, woraufhin vier hintereinander fahrende Lkw zum Bremsen gezwungen wurden. Während die ersten drei Fahrzeuge dies auch taten erkannte der Fahrer des vierten Lkw, ein 48-Jähriger aus Hamm ,die Situation aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aus den Niederlanden auf. Dies führte dazu, dass alle vier Lastkraftwagen kollidierten und in einander geschoben wurden.
Der 57-jährige Fahrer des aus den Niederlanden stammenden Lkw wurde durch den Aufprall im Führerhaus eingeklemmt, sodass er aus seinem Sattelzug befreit werden musste. Sowohl er, als auch der 48-jährige Fahrer aus Hamm wurden schwer verletzt und umgehend in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrer der anderen beiden am Unfall beteiligten Lkw blieben unverletzt, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf rund 110.000 Euro geschätzt. Außerdem musste die Fahrbahn bis 17.30 Uhr aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt und der Verkehr auf die A 445 umgeleitet werden.
Durch Gaffer entstand auch auf der Gegenfahrbahn ein Stau von rund drei Kilometern Länge.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.