Carina Gödecke die Präsidentin des Landtags „vor Ort“ in unserem AWO-Treff „Mühlrad“

Anzeige
Marzin Hülsbusch, Dr. Peter Kracht, Jan Keller Praktikant mit Hartmut Ganzke, Carina Gödecke, Wolfram Kuschke, Margret Bülow, Walter Danielmeier, Dieter Vogel
Unna: AWO-Treff Mühlrad | Unna-Massen Gemeindeplatz I Donnerstag, 22. Januar 2015 09:00 bis 10:00 Uhr

Um sich über die Arbeit und Aktivitäten des AWO-Ortsvereins zu informieren, war die Präsidentin an den Massener Hellweg gekommen. Begleitet wurde Carina Gödecke von Wolfram Kuschke (Staatsminister und Regierungspräsident a.D.), unserem Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke, Sebastian Wuwer vom Präsidialbüro und auch Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht war dabei.

Für die AWO waren Martin Hülsbusch, stellvertretender Geschäftsführer der AWO im Kreis Unna, Margret Bülow, Dieter Vogel und Walter Danielmeier als Ansprechpartner für die Präsidentin heute im „Mühlrad“.

Wir sind nicht nur für unsere Mitglieder da, sondern jeder, der Interesse hat, kann bei uns mitmachen und unsere Angebote in Anspruch nehmen, so die Vorsitzende, Margret Bülow, vom AWO-Treff „Mühlrad“.

Das „Mühlrad“ hat viel zu bieten


Das wurde bei einem Rundgang deutlich.
So gehören:
Angebote für Senioren, Aquarellmalerei, Computerkurse, der Mittagstisch, die monatlichen Kinderspiele-Nachmittage und viele jährlich wiederkehrende Veranstaltungen zum Standardprogramm.
Für ein kurzes Informationgespräch in der Bürgerservicestelle Massen nahm sich die Präsidentin Zeit.

Viel Informationsmaterial hatte sie unter ihrem Arm, als sie zum nächsten Termin eilte. Es ging zu einem Besuch in der Massener Sonnenschule. Hier wurden die Kinder mit einer Dia-Präsentation über die Arbeit und Aufgaben des Landtags in einer etwas anderen Stunde unterrichtet.

Zur Person Carina Gödecke
Sie ist Präsidentin des Landtags und Pädagogische Referentin, verheiratet und wurde am 25. Oktober 1958 in Groß-Gerau geboren.
Abitur 1977. 1977 bis 1983 Studium der Chemie und Pädagogik für das Lehramt der Sekundarstufe II an der Gesamthochschule Wuppertal. Erstes Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe II 1983. 1984 bis 1986 Vorbereitungsdienst. Zweites Staatsexamen 1986. 1986 bis 1990 Mitarbeiterin bei dem Mitglied des Landtags Ernst-Otto Stüber. 1990 bis 1995 pädagogische Referentin beim Heinz-Kühn-Bildungswerk in Dortmund. Juli 2010 bis Mai 2012 Vizepräsidentin des Landtags, seit Mai 2012 Präsidentin des Landtags.

Mitglied der SPD seit Oktober 1974. Seit 1995 Stadtbezirksvorsitzende im Bochumer Osten. Seit 1999 stellvertretende Vorsitzende der SPD in Bochum. 1989 bis 1995 Mitglied des Rates der Stadt Bochum. Mai 2000 bis Juli 2010 Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion. Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Mitglied im Industrie-Club Düsseldorf. Mitglied des Ständigen Ausschusses nach vorzeitiger Beendigung der 15. Wahlperiode infolge Selbstauflösung des Landtags.
Carina Gödecke ist seit dem seit 1. Juni 1995 Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen.

Links
» Landtag Nordrhein-Westfalen
» AWO Ortsverein Unna-Massen

Fotos © Jürgen Thoms
22.01.2015 19:17:38
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.