Girls- und Boys-Day im Landtag NRW

Anzeige
Susanne Schneider (links) führte die Schülerinnen und Schüler durch den Landtag. (Foto: privat)
Schülerinnen und Schüler der Hellweg-Realschule Unna hatten beim Girls- und Boys-Day im Nordrhein-Westfälischen Landtag die Möglichkeit, sich über technische, handwerkliche, soziale und naturwissenschaftliche Berufe zu informieren.

Gemeinsam mit allen Fraktionen hatte Landtagspräsidentin Carina Gödecke zu diesem Aktionstag eingeladen. Auf Initiative der heimischen Landtagsabgeordneten Susanne Schneider konnten erstmals auch Jungen an diesem Tag teilnehmen, der zuvor als Girls Day ausgerichtet worden war. „Schon heute gibt es in den medizinisch-pharmazeutischen, pflegerischen und erzieherischen Bereichen einen akuten Mangel an männlichen Nachwuchskräften", so Schneider.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.