Dr. Michael Ohms vom Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup zu Gast im Parkinson Forum Unna e.V.

Anzeige
Dr. Hans Wille und Dr. Michael Ohms
Unna: Restaurant Kochto`s |  Mittwoch, 10. Januar 2018 I 15:00 bis 17:00 Uhr

Nichtmotorische Symptome der Parkinsonkrankheit

Zu dieser ersten Informationsveranstaltung des Parkinson Forums Unna im Jahr 2018 waren 50 Teilnehmer, Patienten, Angehörige und Gäste ins Restaurant Kochto’s gekommen.


Wir freuen uns  heute Dr. Michael Ohms hier zu haben. Er ist leitender Oberarzt der Klinik für Neurologie mit Klinischer Neurophysiologie im Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup; eine der größten neurologischen Abteilungen in Westfalen-Lippe.

Die nichtmotorischen Symptome schränken bei Parkinson die Lebensqualität ein. Das Führungsteam vom Parkinson Forum Unna e.V. hat sich zum Ziel gesetzt die Lebensumstände von Parkinson-Patienten und ihren Partnern ständig zu verbessern. Dazu gehören diese regelmäßigen Informationsverstaltungen mit anerkannten Fachleuten, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, so der Vorsitzende Dr. Hans Wille.

In seiner Powerpoint-Präsentation ging Dr. Michael Ohms auf das breite Spektrum der nichtmotorischen Symptome ausführlich ein. Dazu gehören, um einige Beispiele zu nennen: Schlafstörungen, Schmerzen, Depressionen, Tagesmüdigkeit, aber auch Reizbarkeit. Nichtmotorische Störungen im Rahmen eines Morbus Parkinson sind für Patienten und deren Angehörige oft mindestens so belastend wie die motorische Symptomatik.

Gäste sind zu unseren Informationsveranstaltungen immer willkommen
so Dr. Hans Wille. Wir bitten aber um Anmeldung - Telefon: 02303 80334

Die nächstenTermine
» 14.02.2018, 15:00 Uhr
Prof. Dr. med. Frank Weidemann Chefarzt Innere Klinik II / Kardiologie, Katharinen-Hospital Unna
Herzerkrankungen im Alter
Ort: Forum Mozartstraße Mozartstr. 26, 59423 Unna

» 14.03.2018, 15:00 Uhr
Dipl. Psych. Friedhelm Grafweg, Neuropsychologe, Psychologischer Psychotherapeut vom Zentrum für Psychiatrie der Ubbo-Emmius-Klinik Norden
Partnerschaft bei einer chronischen Erkrankung
Ort: Kochto's Restaurant Südring 31, 59423 Unna


Kontakt und Informationen zum Parkinson Forum Unna e.V.
Dr. Hans Wille - Vorsitzender
Lotse für Menschen mit Behinderungen
Grabengasse 4
59423 Unna
E-Mail: h_wille(at)gmx.de
Telefon: 02303 773217
Internet: Parkinson Forum Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
11.01.18 14:27:03
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.