Herzlich Willkommen zum Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt Unna

Anzeige
Unna: Alter Markt | Bahnhofstraße I 25. November 2013
Unna ■ Glühweinduft lag in der Luft als Bürgermeister Werner Kolter gemeinsam mit dem Kinderchor der Katharinenschule um 17.00 Uhr den

47. Weihnachtsmarkt

eröffnete.
Richtig fein gemacht hatte sich Unnas Altstadt für diesen 47. Weihnachtsmarkt. Auf dem Alten Markt und in der Fußgängerzone reihten sich die geschmückten Verkaufstände. Etwa 60 habe ich schnell gezählt. Allerlei aus Kunst, Handwerk, Schmuck und Spielwaren war hier zu sehen. Sucht man Geschenke, wird man hier bestimmt fündig. Auch „Naschkatzen“ und „Hungrige“ kommen nicht zu kurz.

Das ist seit vielen Jahren in Unna Tradition
Nicht mehr wegzudenken ist Jonni Krause. Bereits seit 1976 begeistert er die kleineren und größeren Kinder mit seinem Kasperltheater täglich auf dem Alten Markt. Zahlreiche spannende Abenteuer des Kasperls und über 300 Puppen, das ist das Repertoire auf das Jonni Krause mit seiner Norddeutschen Puppenbühne zurückgreifen kann.

Aus dem Rahmenprogramm
Chorgesänge, Posaunen und festliche Musik werden die Straßen und die Unnaer Altstadt in einen weihnachtlichen Klangteppich hüllen. Aber auch die Stadthalle und die Stadtkirchen bieten ein Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Ganz Unna ist in dieser Zeit wie verzaubert. Wenn dann auch noch Petrus gnädig ist und der Welt ein weißes Angesicht verleiht, dann ist das Wintermärchen nahezu perfekt.
Am heutigen Eröffnungstag kam der künstliche Schnee aus der Kanone.

Einladend, gemütlich, freundlich, faszinierend und immer einen Bummel wert. Das ist der Weihnachtsmarkt in Unna.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Unna und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Rahmenprogramm, dass jedes Jahr wieder Jung und Alt überzeugt, finden Sie
» Hier...

Weihnachtsmarkt Unna
25. November 2013 - 22. Dezember 2013
Altstadt 59423 Unna
Montag bis Samstag von 11 bis 19.00 Uhr
Sonntag 13 bis 19.00 Uhr

Fotos © Jürgen Thoms
25.11.2013 22:00:01
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.