Borussia Dortmund zu Gast in Heeren

Die Heerener Kicker hatten viel Spaß beim Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des Deutschen Meisters. | Foto: privat
  • Die Heerener Kicker hatten viel Spaß beim Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des Deutschen Meisters.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Bergkamen. Auf die U10-Fußballer des BSV Heeren wartete ein besonderes Highlight, denn die schwarz-gelben Borussen kamen zum Freundschaftsspiel an die Heerener Straße.
Schon beim Aufwärmen staunte die E1-Jugend nicht schlecht, was die Dortmunder Jungs mit dem Ball zauberten.Kurz nach Spielbeginn gab es eine kleine Sensation: Die BSV-Jungs gingen durch das Tor von Furkan Onbasi in Führung. Schnell zeigte sich aber die Überlegenheit des BVB-Nachwuchses, sodass die Partie mit 1:15 an Dortmund ging. Anschließend beim Neunmeterschießen hatten die Heerener aber knapp die Nase vorn.
Für die E1 des BSV Heeren war es eine tolle Erfahrung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Das Besondere am Spiel war, dass komplett ohne Schiedsrichter gespielt wurde, die Spieler sich also untereinander einigten, ob es Ecke oder Abstoß gab oder ob es ein Foul war. Dies hat gut geklappt und zeigt, dass auch kleine Kicker den Großen so einiges vormachen können.
Weitere Spieler des Jahrgangs 2002, die sich gerne dem BSV Heeren anschließen wollen, können sich bei Sanja Lehmann melden (Tel. 02307/3620423 oder per Mail an ­sanja1302@yahoo.de).
Auch die neuen D-Mädchen des BSV Heeren sind mit dem Training gestartet. Fußballbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2004 können dienstags oder donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr auf Rasen oder Kunstrasen trainieren. Weitere Informationen ebenfalls bei Sanja Lehmann.

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.