News vom Late-Entry Turnier in der Massener Heide

Anzeige
Unna: Reitsportzentrum in der Massener Heide | 02. November 2014

Heute hat das Springturnier begonnen


Nach zwei Tagen Dressursport am Donnerstag und Freitag in der großen Eventhalle des Reitsportzentrums und einer eintägigen Pause am Samstag, konnte heute das Springen pünktlich um 08:30 Uhr beginnen.
Parcourschef Andreas Hollmann vom Turnierservice Hollmann-Steinebach und Stefan Hägerbäumer vom Reitsportzentrum hatten alles bestens vorbereitet.

Irgendwie fiel mir noch dieser Satz, den ich einmal gelesen habe, dazu wieder ein:
„Ein Reiter ohne Pferd ist ein Fußgänger. Ein Springreiter ohne Hindernisse ist nur ein Reiter".
Parcoursaufbau, Umbau und der gesamte Ablauf des Turniers war wie ein gut und stabil funktionierendes Uhrwerk.

Das stand heute auf Programm
» 02.11.14 Sonntag Late-Entry Massener Heide
(Spring-Hallen-Late-Entry) Springen bis Kl. M*
Springprüfung m.Idealzeit Kl.A*
Springprüfung Kl. A**
Springprüfung Kl.L (2 Gruppen)
Springprüfung Kl.M* (2 Gruppen)

Aus Begegnungen mit Turnierteilnehmern
Petra Fahlenbreder
vom RV Oelde mit ihrem Pferd „Diara“. Ich bin zum ersten Mal hier zu einem Turnier in der Massener Heide. Einen Besuch der Hengststation habe ich auch mit eingeplant. Sie war gut gelaunt bei unserem Gespräch. Es ist „einzigartig“ hier so ihr Kommentar. Das sie auch noch den 1. Platz am Ende des Durchgangs der Springprüfung Kl. A** mit einer Zeit von 47,12 belegen konnte war besonders schön.

Philipp Ahlmann
vom RuFV Alt-Marl. Ich war schon oft hier und es hat mir immer gut gefallen.

Carla Vedder
vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. war heute auch wieder am Start. Ich habe sie vor der Halle mit ihrem Pferd „Rock Baby Jane“ getroffen. Ich bin schon fünf mal hier zum Turnier und mir gefällt es sehr gut hier.

Familie Potthoff
vom RV Osterwick e.V. Alina-Noel Potthof konnte mit ihrem Pferd „Potthofs`s Casmir“ in der Springprüfung Kl.M* mit einer Zeit von von 49:00 einen 1. Platz belegen. Auch Bruder Alexander war aktiver Turnierteilnehmer. Begleitet und betreut wurden die beiden von Vater Achim Potthoff.
Auch ihnen hat es hier besonders gut gefallen.

Die aktuellen Turnierergebnisse und Starterlisten des heutigen Tages in der Massener Heide finden Sie unter
» Turnierservice Hollmann

Informationen und eine Fotoauswahl von den Dressurtagen gibt es hier
» Late Entry am Donnerstag
» Late Entry am Freitag

Weiter geht es beim Late Entry mit folgendem Programm am
» 04.11.14 - 05.11.14
Dienstag - Mittwoch Late-Entry Massener Heide
(Spring-Hallen-Late-Entry) Springen bis Kl. S** und Youngster-Tour bis Kl. S*


Das Reitsportzentrum lädt „herzlich“ zu diesen noch folgenden Late Entry Turniertagen am Dienstag und Mittwoch in der großen Eventhalle ein. Hochklassiger Springsport wird wieder geboten.

Also auf in die Massener Heide
„Ein Besuch lohnt sich immer“
und der Eintritt ist für Zuschauer frei.

Fotoschnappschüsse vom heutigen Tag © Jürgen Thoms
02.11..2014 22:41:34
2
2
2
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 03.11.2014 | 07:00  
9.726
Jürgen Thoms aus Unna | 04.11.2014 | 11:16  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 04.11.2014 | 13:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.