Olympia-Sieger im Kinderferienpass

Anzeige
Beigeordnete Kerstin Heidler besucht Kinderolympiade. (Foto: privat)

Das Herderstadion in Unna war der Austragungsort der diesjährigen Kinderolympiade im Ferienpass. In vielfältigen Lauf-, Sprung- und Wurfwettbewerben konnten Kinder zwischen acht und zwölf Jahren mit viel Freude in die Welt der Leichtathletik reinschnuppern.

Zum Abschluss der Olympiade gab es für die Siegerinnen und Sieger Urkunden und Preise, die die Beigeordnete Kerstin Heidler überreichte. „Das ist eine tolle Aktion, die Spaß am Sport fördert“, lobte Kerstin Heidler besonders die ausgebildeten Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter des Turnvereins Unna, die den Nachmittag fachkundig begleiteten.

Die Disziplinen des Kinderzehnkampf bestanden aus einem 10-Sekunden-Sprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Bänderhochsprung, 30-Sekunden-Lauf, 30-Meter-Bananenkartonhürdenlauf, Fahrradmantel-Zielwurf, Stabfliegen, Heuler-Zielwurf und einem 400-Meter-Lauf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.