Rund um das 16. Reit- und Springturnier in der Massener Heide

Anzeige
 
Turnierleiter Thomas Wiese
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Freitag 25. bis Sonntag 27. September 2015 Nachlese

Mehr als nur Faszination Reitsport - 1510 Starts an drei Tagen


» Wenn Pferdetransporter und Fahrzeuge mit Pferdeanhängern mit den unterschiedlichen Kennzeichen, die Massener Heide ansteuern, wissen es nicht nur Insider, hier beginnt wieder ein großes Reitturnier. 1510 Starts gab es an diesen drei Tagen, so Gabi Hollmann-Steinebach und Nic Neuhaus vom Turnierservice Hollmann-Steinebach.

» Auch ich habe mich wieder an allen drei Tagen auf den etwa 1,4 km langen Weg gemacht. Mein Ziel war es nicht, über strahlende Sieger und Plazierungen zu berichten, sondern die Atmosphäre auf der Reitsportanlage rund um das Turnier mit einigen Fotos zu dokumentieren.
Das gesamte Team der Reitsport GmbH hat alles getan, damit sich unsere Reiter und Zuschauer hier bei uns wohlfühlen, so Lisa Westekemper, zuständig für Veranstaltungs- und Turnierorganisation, die ich am Freitag um 09:00 Uht zum Startbeginn hier mit Turnierfotograf Uwe Klein auf der Anlage traf.

» Mein Ziel bei den Besuchen in der Heide war es die Atmosphäre auf unserer Reitsportanlage rund um das Turnier mit einigen Fotos zu dokumentieren.

» Es gab viele Höhepunkte an diesen Tagen. Das Equitan-Kostüm-Springen am Samstag und die außergewöhnlichen Flutlichtprüfungen an diesem Abend begeisterten die Zuschauer und boten ein tolles Bild.


Landrat Michael Makiolla
Er war mit Ehefrau Gabi am Samstag im Reitsportzentrum. Ich freue mich für den Kreis Unna, dass wir so eine schöne und einmalige Reitsportanlage hier haben.

Thomas Wiese Turnierleitung
Einen sichtlich zufriedenen Eindruck machte Thomas Wiese. Ja, das Wetter hat einfach bei diesem Herbsturnier mitgespielt. Es waren fast optimale Bedingungen. Auf unserer modernen, weitläufigen Reitanlage gab es reichlich Platz für Reiter und Besucher. Auch für die Kinder gab es viele Möglichkeiten sich hier auszutoben. Wir haben uns über die vielen Besuchter hier sehr gefreut.
Über 300 Mitarbeiter und Helfer und Helferinnen waren in diesen Tagen rund um das Turnier im Einsatz um allen Besuchern und Aktiven den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen. Auch ihnen gilt mein „besonderer Dank“
für diesen Einsatz, so Thomas Wiese.


Sonstiges
Dressur- und Springturniere in Unna-Massen sind zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Turniersaison bei Amateuren und Profis geworden und mehr als beliebt.
Sie und ihre begleitenden „Fans“ kommen immer wieder gerne nach Unna-Massen.

Starterlisten und Ergebnisse
» Starterlisten und Ergebnisse Turnierservice Hollmann-Steinebach

Mein Fazit
Bei meinen Begegnungen mit Besuchern und Aktiven des Turniers, habe ich festgestellt, wie faszinierend der Reitsport sein kann. Unser Ortsteil Unna-Massen, unsere Kreisstadt Unna und der Kreis Unna können stolz auf diese so schöne und einmalige Reitsportanlage sein.

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Fotos © Jürgen Thoms
28.09.15 12:35:59
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.141
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 28.09.2015 | 21:42  
9.669
Jürgen Thoms aus Unna | 05.10.2015 | 14:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.