KreisSportBund besiegelt Kooperation

KreisSportBund Unna e.V. besiegelt Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management am Hochschulcampus Unna | Foto: privat
  • KreisSportBund Unna e.V. besiegelt Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management am Hochschulcampus Unna
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Zu Beginn des Jahres erschließt sich der KreisSportBund Unna e.V. ein weiteres Kooperationsfeld mit der Hochschule für angewandtes Management aus Ismaning mit seinem Studienzentrum in Unna-Massen.

Dazu kam aus München Professor Dr. Ulf Martensmeier, Dekan des Studienschwerpunktes „Sportmanagement“, nach Haus Opherdicke, um gemeinsam mit dem Vorsitzenden des KreisSportBundes Unna e.V., Klaus Stindt und dem Geschäftsführer, Matthias Hartmann, den Kooperationsvertrag zu unterzeichnen. „Wir wollen den Standort Unna vergrößern und neben dem Bachelor- in Zukunft auch den Masterabschluss hier in Unna anbieten. Aus den vier Studienschwerpunkten „Digitalisierung, Eventmanagement, Marketing sowie Vereins- und Verbandsmanagement“ erhoffen wir uns aus dieser Kooperation insbesondere beim letztgenannten Schwerpunkt Impulse und eine gute, praxisnahe und nicht nur am Fußball orientierte Zusammenarbeit,“ erläutert Martensmeier.

Der Vorstand des KreisSportBundes hat Projekte in Planung, die er mit Hilfe der Hochschule in naher Zukunft anpacken will. Da ist zum Ersten die Erstellung einer kreisweiten Übersicht mit Informationen darüber, wieviel Sport mit wievielen Menschen und mit welchem Zeitvolumen von den Sportvereinen im Kreis Unna angeboten und durchgeführt wird. „Wir wollen diese Zahlen den Stadt- und Gemeindesportverbänden im Kreis zur Verfügung stellen, um den Sport in der Diskussion mit Politik, Kultur und Sozialverbänden zu stärken,“ erläutert Matthias Hartmann seine Wünsche an den Kooperationspartner.

Klaus Stindt kann sich eine enge Zusammenarbeit im Rahmen der KreisSportGala „UNion“ sehr gut vorstellen. „Wir brauchen zum Beispiel professionelle Unterstützung bei der Erstellung einer Imagebroschüre für die Sponsorenakquise oder auch Hilfe bei der Vorbereitung von Videoclips über die nominierten Sportlerinnen, Sportler oder Mannschaften.“

KreisSportBund Unna 

Der KSB Unna mit Sitz in Unna ist die Dachorganisation des organisierten und gemeinwohlorientierten Sports im Kreis Unna. Derzeit zählen 10 Stadt- und Gemeindesportverbände mit 462 Sportvereinen und 108.000 Mitgliedern zu seinen Mitgliedsorganisationen. Der KSB Unna gehört als einer von 54 Kreis- und Stadtsportbünden in Nordrhein-Westfalen dem Landessportbund NRW e.V. an.

Hochschule für angewandtes Management (HAM)

Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Ismaning (München) und Studienzentren in Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin. Sie wurde 2004 gegründet und ist mit über 2.800 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns. Das semi-virtuelle Studienkonzept der Hochschule ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit der Hochschulausbildung mit Beruf, Leistungssport, Familie und Freizeitaktivitäten.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.