Unfallflucht in Tönisheide:Lastwagen rammt Schutzpoller

Anzeige
(Foto: Fotos: Polizei)
Velbert: Nevigeser Straße |

Gegen 17.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Nevigeser Straße/ Kuhlendahler Straße/ Wülfrather Straße, der sogenannten "Spinne" in Velbert- Neviges, zu einer Verkehrsunfallflucht.


Ein aufmerksamer 51-jähriger Zeuge hatte zunächst ein lautes Krachen vernommen. Als er von einem Eiscafe auf die Straße rannte, wurde er von einer Frau angesprochen. Diese hatte beobachtet, wie ein LKW mit niederländischem Kennzeichen auf der Rechtsabbiegerspur in Fahrtrichtung Kuhlendahler Straße über mehrere Verkehrsinseln und Fahrstreifen des Querverkehrs fuhr und hierbei einen Schutzpoller aus der Verankerung riss. Obwohl der männliche Zeuge sich umgehend in seinen Pkw setzte und die Verfolgung des LKW aufnahm, verlor sich die Spur des Lastwagens. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und ein
Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sie sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere wird die
weibliche Zeugin, die sich bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort befunden hat, gebeten, sich bei der Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051/ 9466110 zu melden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.