Verbandsmeistertitel für Holitzka und Stuckart – Kraft mit 2 neuen Vereinsrekorden!

Anzeige
Am 27. und 28. September fanden die Verbands – Kurzbahnmeisterschaften der älteren Jahrgänge in Neuss statt. Nele Holitzka, Emily Küppersbusch, Annie Krizanovic, Isabelle Geister, Nina Stuckart, Monique Dell’Angelo Custode, Tim Veltmann, Henrik Wille, Datis Ghaderi, Daniel Kraft und Marc Karas konnten sich im Vorfeld mit dem Erreichen der notwendigen Pflichtzeiten für die Meisterschaften qualifizieren.
Neben insgesamt 19 persönlichen Rekorden und 3 persönlichen Jahresbestleistungen konnten Nele Holitzka, Nina Stuckart und Daniel Kraft insgesamt 6 Vereinsjahresbestleistungen aufstellen. Nele Holitzka konnte zudem auf 100m Rücken in ihrem Jahrgang den Verbandsmeistertitel und auf 50m Rücken und Freistil jeweils den Vizemeistertitel erschwimmen. Auf den 50m Schmetterling erreichte sie zudem einen dritten Platz. Nina Stuckart konnte auf den 50m Rücken ebenfalls den Verbandsmeistertitel für die Jahrgänge 1998 und älter erringen und Daniel Kraft schwamm auf 50m und 100m Rücken zum Vizemeistertitel. In der offenen Wertung aller Jahrgänge konnten Nina Stuckart und Nele Holitzka sogar den ersten und dritten Platz über die 50m Rücken belegen.
Daniel Kraft konnte neben dem erfolgreichen Abschneiden bei der Verbandsmeisterschaft auch zwei neue Vereinsrekorde aufstellen. Für 100m Rücken benötigte er 1:01, 26 Minuten und unterbot seinen eigenen, alten Rekord um 4 Zehntelsekunden. Auch den Vereinsrekord über die 100m Lagen unterbot er und schlug nach 1:02,37 Minuten an.
Mit dieser Zeit gehört er ebenso wie Nina Stuckart über die 50m Rücken momentan zu den 100 schnellsten Schwimmern Deutschlands und hätte sich somit für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Wuppertal im November qualifiziert. Also heißt es jetzt Daumen drücken, dass die beiden in den nächsten Wochen unter den 100 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmern über ihre Strecken bleiben und im November bei den deutschen Meisterschaften für den SV Neviges an den Start gehen dürfen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.