Acht Kurse, ein guter Zweck

Anzeige
Velbert: CVJM Tönisheide |

Ob „Armstricken“ oder „Gewaltfreie Kommunikation“ – die Kurse, die von Februar bis April beim CVJM Tönisheide angeboten werden, sind ganz unterschiedlich. Und doch haben sie alle etwas gemeinsam: Die Erlöse sind für den guten Zweck bestimmt.

„Wir haben überlegt, was wir Neues machen können“, erinnert sich die Jugendarbeitskoordinatorin Heike Walstra-Hieke. Nachdem der CVJM in den vergangenen Jahren sein Augenmerk auf sportliche Angebote für junge Menschen gerichtet hatte, wolle man nun Angebote für die Eltern machen - und das im Rahmen einer Charity-Aktion. Denn die Kursgebühren werden gespendet.

Kursgebühren werden gespendet


„Wohin genau, steht noch nicht fest“, sagt Walstra-Hieke. Aber die Organisatoren sind sich einig, dass eine Einrichtung in Velbert oder Umgebung, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, davon profitieren soll.
Mitarbeiter des CVJM, aber auch Menschen aus Velbert und Umgebung, wurden angesprochen, um ihr Wissen an andere weiterzugeben. „Herausgekommen sind acht interessante Kurse plus das Abschlussevent am 23. April“, sagt die Koordinatorin. Letzteres wird mit einem Tag der offenen Tür kombiniert. Neben einem Basar gibt es ab 15 Uhr in der Tönisheider Einrichtung auch eine Glücksbude, Talentshow sowie eine Versteigerung. Betina Kretzer (von links), Heike Walstra-Hieke und Sarah Warwel vom CVJM Tönisheide freuen sich auf viele interessierte Kursteilnehmer. Foto: PR  Torten dekorieren: Montag, 15. Februar, 19.30 Uhr, oder Donnerstag, 18. Februar, 10 Uhr
* Armstricken: Freitag, 26. Februar, 19.30 Uhr
* Kreatives Gestalten mit Acrylkugeln: Montag, 29. Februar, und Montag, 7. März, 20 Uhr
* Nähen mit der Nähmaschine: Montag, 14. März, 19 Uhr
* Kreative Geschenke leicht gemacht: Mittwoch, 6. April, 19.30 Uhr
* Scones backen... lecker!: Freitag, 8. April, 15 Uhr
* Farb– und Schminkberatung beim Profi: Donnerstag, 12. April, 19.30 Uhr
* Workshop „Gewaltfreie Kommunikation“: Donnerstag, 21. April, 19.30 Uhr
* Alle Kurse finden im CVJM Tönisheide, Kuhlendahler Straße 34, statt. Anmeldungen bei Heike Walstra-Hieke, Tel.: 02053/6845, Handy 0151/15571550, E-Mail: heike.walstra-hieke@cvjm-toenisheide.de. Die Kurse
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.