Gemütlicher Jahresabschluss der NTV-Oldies im Vereinslokal

Anzeige
Die "NTV-Oldies" in der Nevigeser Halle am Waldschlößchen aktiv !
Velbert: NTV Vereinslokal |

Rückblick auf ein sportliches Jubiläumsjahr der NTV-Senioren

Das letzte Treffen im Jahr 2012 der NTV-Oldies, der männlichen Seniorengruppe im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV), führte die rüstigen Sportler in den vergangenen Tagen nicht wie gewohnt in die Sporthalle am Nevigeser Waldschlößchen, sondern ins Vereinslokal Seidl an der Bernsaustraße. Dort traf man sich in großer Runde, um beim schon traditionellen „Haxen-Essen“ Rückblick auf ein ereignisreiches Sportjahr zu halten, das ganz im Zeichen des 150. Vereinsjubiläums stand.

Viele tolle Aktionen im Jahr 2012

Dabei waren die Oldies nicht nur am großen Turntag des NTV im April beteiligt. Eine eigene Seniorenfahrt im Juni, ein Grillfest und wenige Tage später die Aktion „Sport mit Älteren“ im September sowie ein Seniorenabend mit komplett selbst gestaltetem Unterhaltungsprogramm im Oktober, waren echte Highlights im Vereinsgeschehen. Daneben fanden an insgesamt 38 Tagen des Jahres die wöchentlichen Trainingsstunden der Senioren statt und selbst als die Sporthalle in den Sommerferien geschlossen war, ging es auf dem neuen Sportplatz neben der Halle munter weiter. Freiluftgymnastik und Ballspiele, vor allem aber das Training fürs Deutsche Sportabzeichen wurden angeboten.

20 Sportabzeichen und Aussicht auf ein neues Jubiläum 2013

Insgesamt 20 Sportabzeichen konnten so auch auf der Jahresabschlussfeier wieder in den munteren Kreis der NTV-Oldies verliehen werden, darunter zwei an “Neulinge”. Spitzenreiter in der Liste der „Wiederholungstäter“ ist und bleibt aber dabei in diesem Jahr wieder Willi Schlensog, der die sportliche Prüfung 2012 bereits zum 53. Mal abgelegt hat.
Die eifrige Beteiligung aller NTV-Oldies am Sport und im Vereinsleben des NTV stimmt sehr hoffnungsvoll für das kommende Jahr 2013, in dem ein weiteres bedeutendes Jubiläum ansteht – das 20-jährige Bestehen der NTV-Oldies wird gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.