Velberter Musiktalente zu Gast bei TV Total

Anzeige
Laetitia Hahn aus Velbert beim Auftritt mit dem Star-Pianisten Lang Lang im chinesischen Fernsehen. Am Dienstag ist sie mit ihrem Bruder Philip zu Gast bei Stefan Raab.
Laetitia Hahn (11) ist als herausragendes Klaviertalent in Kreisen der klassischen Musik längst ein Begriff. So wurde die Velberterin unlängst vom chinesischen Fernsehen eingeladen. In einer Fernsehshow stellte sie vor einem Millionenpublikum ihr absolutes Gehör sowie ein klassisches und ein selbst komponiertes Stück vor. Auch der chinesische Star-Pianist Lang Lang, der Laetitia aus seinen Meisterkursen in Deutschland kennt, war zu Gast in der Show und spielte mit ihr vierhändig von Brahms den Ungarischen Tanz Nummer 5, ohne vorher gemeinsam geprobt zu haben.
Jetzt steht wieder ein deutscher Fernsehauftritt auf dem Programm der Elfjährigen: Gemeinsam mit ihrem Bruder Philip (5) ist sie am kommenden Dienstag, 24. März, zu Gast bei Stefan Raab in seiner Sendung TV Total (Pro 7, 23.10 Uhr). Und das nicht zum ersten Mal: Laetitia war bereits 2011 und 2013 bei TV Total, ihr Bruder Philip bislang einmal (2013).
Laetitia studiert mit ihrem Bruder Philip zusammen an der Musikhochschule in Münster in der Klasse von Heribert Koch Klavier und erhält Kompositionsunterricht bei Peter Gahn. Bereits mit zehn Jahren gab sie im vergangenen Jahr ihr Solodebüt mit einem abendfüllenden Programm. Ihr Orchesterdebüt folgte im November mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 2, B-Dur, op 19. Laetitia wurde mit einer Vielzahl wichtiger Musikpreise ausgezeichnet und war in den Philharmonien von Leipzig, Essen, Hamburg und München zu hören.
Sie wird in diesem Jahr die Orchesterkonzerte Mozart KV 242 & 466, sowie Beethoven Nr. 2 spielen. Darüber hinaus startet am 25. April in Köln ihre Deutschland-Konzerttournee „Vom galanten Tanz bis zur wilden Jagd“, mit Interpretationen der Werke von Bach, Mozart, Beethoven und Liszt. Außerdem spielt sie bei den herbstlichen Musikfesttagen in Bad Urbach und im September beim Mosel Musikfestival in Bernkastel-Kues.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.