Für die Gemeinschaft...

Stephan Simmet (links), Vorsitzender des Bürgervereins Nierenhof, freut sich über die Spende von Michael Kirch, Sparda-Bank in Velbert.
  • Stephan Simmet (links), Vorsitzender des Bürgervereins Nierenhof, freut sich über die Spende von Michael Kirch, Sparda-Bank in Velbert.
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Seit vier Jahren gibt es den Bürgerverein Nierenhof und genauso lang unterstützt die Velberter Filiale der Sparda-Bank den Verein. Jetzt überreichte Geschäftsstellenleiter Michael Kirch eine Spende in Höhe von 800 Euro an den BV-Vorsitzenden Stephan Simmet.
Der freute sich: „Damit können wir unsere Bühne durch neue Teile ergänzen.“ Die kommt unter anderem beim Dorffest zum Einsatz, an dem neben dem Bürgerverein auch die anderen Nierenhöfer Vereine mitwirken. „Ziel unseres Vereins ist, die Menschen im Stadtteil zusammenzuführen und ihnen Aktivitäten anzubieten“, so Simmet. Kirch gefällt die Idee, das Dorfleben aufrecht zu halten. „Wir als Bank stehen für ein Gemeinschaftsgefühl und Ihr Verein auch“, stellt der Geschäftsstellenleiter fest.
Der Bürgerverein Nierenhof plant bereits die nächsten Aktivitäten: Nachdem in diesem Jahr schon das Dorffest erfolgreich über die Bühne ging, soll am Sonntag, 23. November, ein stimmungsvoller Winterbasar in Nierenhof stattfinden, kündigt Simmet an.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

256 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.