Möbel Rehmann unterstützte erneut das Zeltlager mit T-Shirts

Thilo Mendorf (links) von der Lagerleitung dankte Marc Rehmann von der Firma Möbel Rehmann aus Velbert, die das Ferienangebot seit mehreren Jahren unterstützt. Foto: PR
  • Thilo Mendorf (links) von der Lagerleitung dankte Marc Rehmann von der Firma Möbel Rehmann aus Velbert, die das Ferienangebot seit mehreren Jahren unterstützt. Foto: PR
  • hochgeladen von Maren Menke

Die Steinbachtalsperre in Euskirchen war in diesem Jahr das Ziel für 92 Kinder, die im Rahmen des Zeltlagers der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Paulus zwei abwechslungsreiche Ferienwochen erlebten.

Seit vielen Jahren schon gestalten ehrenamtliche Betreuer den Teilnehmern von neun bis 16 Jahren ein umfangreiches Programm, zu dem neben Ausflügen ins Schwimmbad oder in Freizeitparks auch Bewegungsspiele, viel Sport sowie kreative Angebote gehören.

Auf was die Kinder und Betreuer seit einigen Jahren nicht mehr verzichten möchten sind die einheitlichen T-Shirts, auf denen das jährlich wechselnde Motto des Zeltlagers mit passendem Motiv abgedruckt ist. „Nur dank der Unterstützung der Firma Rehmann ist es möglich, dass wir immer alle Teilnehmer mit diesen T-Shirts ausstatten können“, sagt Thilo Mendorf von der Leitung der Ferienfreizeit.

Für das großzügige Sponsoring bedankte er sich nun zum wiederholten Male bei dem Velberter Familienunternehmen. So ist es inzwischen zur Tradition geworden, dass der Leiter der Ferienfreizeit jedes Jahr ein großes Bild der Teilnehmer überreicht.
Im Namen der Familie Rehmann konnte diesmal Marc Rehmann das Bild, das die gesamte Lagertruppe in besagten T-Shirts zeigt, entgegennehmen und versicherte, dass es auch zu den anderen Bildern gehängt wird. In den Büroräumen des Möbelhauses ist somit inzwischen schon eine Galerie der Dankbarkeit entstanden.

Für Thilo Mendorf und sein Team ist diese Unterstützung sehr wichtig. „Einige Eltern können es sich nicht leisten, zusätzlich zu dem Teilnehmerbetrag noch die Kosten für ein T-Shirt mit Druck zu übernehmen“, weiß der Lagerleiter. „So haben wir aber dennoch die Möglichkeit, ein zusätzliches Wir-Gefühl zu schaffen.“

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.