Neue Mitglieder und gute Stimmung …

Anzeige
Neue Mitglieder und gute Stimmung, dies beschreibt trefflich das Schlesische Sommer-, Grill- und Oktoberfest der Landsmannschaft Schlesien in Velbert, das am ersten September-Sonnabend stattfand. Bei Klängen der Blaskapelle „Garath“ kam eine fast bayerische Stimmung auf und die angebotenen Grillspezialitäten schmeckten umso besser.

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Landsmannschaft Schlesien, Doktor Heinz-Werner Fleger, überbrachte nicht nur Grußworte des Bundesvorstandes, er lobte besonders die Arbeit der Landsmannschaft in Velbert, die es schafft, Generationen übergreifend zu arbeiten. Die vielen Kinder, für die eigens eine Kinderspielecke eingerichtet war, und Jungfamilien mit Kleinkindern, so Doktor Fleger, beweisen, dass eine landsmannschaftliche Arbeit auch die Jüngeren ansprechen kann, wenn dies richtig ausgeführt wird. Die vier neugeworbenen Mitglieder belegen jedenfalls, dass die Einschätzung Doktor Flegers richtig ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.