Boxer aus Heiligenhaus beim Rottweiler Box-Cup erfolgreich.

Anzeige
09.04.2016
Zu einem Int. Box-Cup in Baden-Württemberg reisten vier Sportler des JM Box- Club e.V. Heiligenhaus nach Rottweil.
Es wurden 36 spannende Kämpfe in der ausverkauften Festhalle ausgetragen, in dem der Zuschauer auf ihre Kosten kamen.
Alle vier angereisten Athleten aus Heiligenhaus hatten einen Gegner und konnten sich beweisen, Das taten sie nicht schlecht!
Im ersten Kampf musste Jamin Mendjel bei den Schülern bis 48 Kg gegen E.Hajdinagi aus Ludwigsburg in den Ring steigen. Der erste Kampf überhaupt für Jamin verlief nach Plan die 3 X 1 min .Kampfzeit hat er sauberes Angriffsboxen gezeigt, und wurde auch zum Sieger erklärt!
Wenig später wurde das Urteil vom Supervisor aber revidiert.
In einem Einlagekampf in der Jug.-Klasse bis 64 Kg hatte Orkun Ulcayo mit seinem Gegenüber Artur Marer keine Schwierigkeiten. Marer musste jeweils in der ersten und in der dritten Runde nach schweren Treffern zum Körper angezählt werden.
Im zweiten Kampf bis 64 Kg boxte Karo Muradov gegen H. Obaidullah vom Boxring VS, einem großgewachsenen robusten Boxer. Karo fand gut in den Kampf konnte den wuchtigen Schlägen ausweichen und im Gegenzug klare Treffer setzen. Die zweite Runde musste er abgeben, da waren zu viele Einzelschläge, bemängelte der Trainer Michael Vogel.
Die mahnenden Worte in der Pause haben dann geholfen und Karo ließ nicht ab ging beherzt nach vorne und konnte die dritte Runde und den Kampf für sich entscheiden.
In der Jug.- Klasse bis 60 Kg lieferte Muhamet Öztürk gegen Florent Limani vom Box Club Zürich eine klasse Leistung ab. Alle drei Runden kam er nie in ernste Gefahr, nutzte seine Reichweite gegen den kleineren Limani und boxte klug auf der langen Distanz. Das Urteil war dann nur eine Formsache.
Ein gelungener Test für die jungen Faustkämpfer, so Vogel, geht es doch nächste Woche schon für Karo Muradov und Khaled El-Jarbi zum Internationalen Dreiländerturnier nach Zittau.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.