Internes Beachvolleyball-Turnier der Velberter SG trotzt dem Wetter

Anzeige
Velbert: EMKA Sportzentrum |

Das 7. vereinsinterne Beachvolleyballturnier fand auch bei Regen, Wolken und leichtem Wind statt.

Insgesamt 7 Herren- und 4 Damenmannschaften, größtenteils aus Mitgliedern der Volleyballabteilung, gingen beim diesjährigen internen Beachvolleyball-Turnier am Sonntag, den 02.07., an den Start.

Wie fast jedes Jahr war auch dieses Mal kein optimales Wetter angesagt, doch trotzdem war keine Rede davon, ob das Turnier stattfindet oder nicht - es sollte auf jeden Fall gespielt werden. Alle hatten sich schon im Vorfeld wetterfeste Kleidung eingepackt und manche hatten sich sogar extra für das Turnier Trikots mit ihrem Teamnamen drucken lassen.

Gespielt wurde im emka-Sportzentrum auf 3 Beachvolleyball-Feldern. Jedes Spiel bestand aus zwei Sätzen bis 15 Punkte und um zu gewährleisten, dass die Damen ungefähr zeitgleich mit den Herren mit allen Spielen fertig sind, wurden die Felder "rundenweise" gewechselt.

Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürstchen, Brötchen und ausreichend Trinkwasser gesorgt, so dass auch der mittäglich aufkommende Hunger rasch bekämpft werden konnte.
Der guten und entspannten Stimmung konnte dabei auch der zwischenzeitliche Regenschauer nichts anhaben, der pünktlich nach Vorhersage der Wetter-App einsetzte, als gerade eine "Männerrunde" im vollen Gnage war und die Spieler kurz bis auf die Knochen einweichte.

Leider konnten nicht alle Teilnehmer das Turnier beenden und mussten mit einer Bänderdehnung im Fuß und einem erschöpftem Kreislauf zwei Spieler vorzeitig abbrechen lassen - aber Gesundheit geht vor!

Der Rest schaffte es bis zur Siegerehrung und wurde mit Urkunden, T-Shirts, kleinen Süßigkeiten und vor Allem der wohlverdienten warmen Dusche belohnt.
Bei den Männern konnten die beiden Vorjahressieger den Titel knapp verteidigen, bei den Frauen schafften die Zweitplatzierten aus dem letzten Jahr den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Für nächstes Jahr wieder geplant!

Wie jedes Jahr, hatten alle viel Freude beim Spielen und dem geselligem Beisammensein und für nächstes Jahr hoffen wir, dass sich vielleicht auch VSG-Mitglieder aus anderen Abteilungen trauen, sich unter die Teilnehmer zu mischen und mit einem kreativen, vielleicht nicht ganz so ernst gemeinten, Teamnamen ein paar sportliche Stunden im Sand zu verbringen!

Fotos vom Turnier findet ihr hier:
https://www.volleyball-velbert.de/fotogalerie-bvbmeisterschaften2017.html
https://www.facebook.com/VelberterSportGemeinschaftEv/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.