SC Velbert 2 : Sieg im Nachholspiel gegen Grün-Weiss Wuppertal

Anzeige
Velbert: Böttinger Platz SC Velbert | Im letzten Spiel des Jahres kam der Tabellenzweite Grün Weiss Wuppertal zum Sportplatz Vom Böttinger, dieses Spiel sollte eigentlich am 02.12 stattfinden, es musste aber wegen Unbesiegbarkeit des Platzes abgesagt werden.
Trainer Salvatore Prestipino konnte wieder auf Unterstützung aus dem Landesligakader zurück greifen. Die Gäste aus Wuppertal übernahmen sofort das Spielgeschehen und setzten sich in der Hälfte der Velberter fest und erspielten sich so die an oder andere Torchance, die aber vom starken Torhüter Küper entschärft werden konnten. Mit dem ersten Angriff überhaupt erzielte Halil Karakas in der 31.Minuten mit einem Flachschuss aus 18 Metern die überraschende 1:0 Führung.
Nun konnte sich der Gastgeber immer besser in Szene setzen und übernahm das Spielgeschehen, nach einen Foulspiel im Strafraum gab es in der 44. Minute einen Foulelfmeter für den SC den Adem Cakat zur 2:0 Pausenführung einschießen konnte.
Nach der Halbzeit sah man, das der Tabellenzweite sich noch nicht geschlagen geben wollte und es wurde ein flottes Spiel von beiden Mannschaften geboten, doch die erste große Chance hatten die Platzherren, doch Cakat schoss am leeren Tor vorbei, nachdem er den Torhüter schon ausgespielt hatte. Die Velberter Defensive stand jetzt von Minute zu Minute immer sichere, sodass schon im Mittelfeld kein durchkomme mehr war und sie ihr Spiel auf Konter umstellen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit sahen die Wuppertaler Spieler ein, dass heute hier nichts zu holen war und schaltete fußballerisch ab und es wurde setzt ein härteres Spiel von beiden Mannschaften geführt. In der 82. Minute dann die Entscheidung , nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld wurde schnell nach vorne gespielt und nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Heiner Garweg den 3:0 Endstand perfekt machen. Auch eine 5 Minütige Nachspielzeit änderte nichts mehr an dem Sieg für den SC Velbert 2. Weiter geht es am 24. Februar 2013 auch mit einem Nachholspiel, gespielt wird um 11 Uhr in Niederwenigern 2.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.