Tornado Velbert hat 5 neue Landesmeister

Anzeige
Zafer Naroglu im Coaching
Wuppertal: Bayer Sportpark |

Die Ausbeute bei den NRW Meisterschaften: 5x Gold 4 x Silber 4x Bronze



Nachdem die Taekwondo Mannschaft vom Team Tornado Velbert am vergangenen Wochenende beim Becketalturnier erfolgreich den 2 Platz in der Gesamtwertung erzielte, waren diesen Samstag 13.06.2015, wieder 15 Sportler bei den Landeseinzelmeisterschaften NRW, in Wuppertal im Einsatz.

Trotz schwül heißen Temperaturen konnten die Sportler von Trainer Cafer Naroglu auch diesmal überzeugen und landeten einen vierten Platz in der Teamwertung.

Das Punkteturnier wird nur für die Leistungsklasse 1, blau bis schwarz Gurt ausgerichtet.
Melissa Kaplan, Ikra Naroglu, Talya Özbilir, Konstantinos Triantafylidis, Tufan Ülgen und Melissa Arslan, sonst im Starterfeld der Leistungsklasse 2, mussten diesmal gegen überlegene Konkurrenz antreten. Alle Sportler meisterten ihre „Feuertaufe“ mit Bravour.
Für Melissa Arslan lief es besonders gut, sie ließ sich zum dritten Mal in Folge zur Landesmeisterin küren.
Für spannende Minuten sorgte Ikra Naroglu in ihrem Halbfinale. Lange lag sie punktetechnisch zurück, mobilisierte kurz vor Ablauf der dritten Runde noch einmal alle Reserven und schaffte mit dem Einzug ins Finale, was kaum ein Zuschauer noch für möglich gehalten hatte. Am späten Nachmittag durfte sie sich über die Silbermedaille und den Vizemeistertitel freuen.

Konstantinos Triantafylidis zeigte sich in all seinen Kämpfen technisch überlegen und belegte einen hervorragenden 2. Platz.
Sude Uyar kämpfte direkt im Finale und gewann dieses deutlich. Einen weiteren Kampf bestritt sie in einem Freundschaftsduell gegen eine Sportlerin vom AC Ückerath, auch diesen gewann Sude mit großer Punktedifferenz.

Trainer Cafer Naroglu zeigte sich mit diesem schönen Saisonabschluss sehr zufrieden.

GOLD
Melissa Arslan
Aylin Sahin
Sude Uyar
Charly Cornelius
Spyro Kostaras

SILBER
Talya Özbilir
Ikra Naroglu
Konstantinos Triantafylidis
Can Uzunöz

BRONZE
Tufan Ülgen
Melissa Kaplan
Beyza Naroglu
Sabrina Petereit
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.