Eine wertvolle Unterstützung

Anzeige
Jörg Buschmann, Vorsitzender des Sparkassen-Vorstandes, überreichte den Vertretern der geförderten Einrichtungen bei einer Feier im Best Western Parkhotel die Umschläge mit den Spendenzusagen.
Dringend notwendige Anschaffungen oder die Umsetzung von lange geplanten Projekten - insgesamt 46 Vereine und Institutionen aus Velbert bekommen nun wieder für so etwas eine finanzielle Unterstützung. Durch eine Spende aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV) können die Chorfreunde „Plan B“ aus Neviges beispielsweise endlich neue Auftrittskleidung kaufen und der Kindergarten am Wiemhof kann neue Spielgeräte anschaffen. Aber auch die weiteren Vereine und Institutionen aus den drei Stadtteilen wissen bereits genau, wie sie das Geld sinnvoll investieren wollen (siehe Überblick).
Vor wenigen Tagen überreichte Sparkassenvorstand Jörg Buschmann den Vertretern der geförderten Velberter Einrichtungen die begehrten Umschläge mit den Spenden-Zusagen: Sage und Schreibe 124.000 Euro bekommen die gemeinnützigen Institutionen insgesamt.
„Dass die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert auch in diesem Jahr wieder so viele Vereine fördern kann, liegt an der großen Beliebtheit des PS-Loses bei den Velberter Bürgern“, erklärt Jörg Buschmann. „Das Los bietet seinem Besitzer nicht nur die Möglichkeit, für sich etwas Geld zu sparen und auf ganz unkomplizierte Weise lokale Einrichtungen zu unterstützen, sondern bietet auch Gewinnchancen.“ So seien durch das Los der Sparkasse Gewinne von 2,50 Euro bis 250.000 Euro möglich – und zwar pro Los und Monat. Bereits viele Kunden der Sparkasse HRV konnten sich so schon über Geldsegen freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.