Neues vom Chorgeist

Anzeige
Wow!
Euer Chorgeist ist überwältigt. Fast sprachlos. Und heiser. Mann, hat das Spaß gemacht. Genau mein Ding. Ach so, ja, ich spreche von unserem Konzert am 18.10. in der Gebläsehalle in Hattingen. Wobei unser Konzert nicht ganz richtig ist. 3 Männerchore waren wir. Der MGV ‚Liederfreund‘ 1880 Hattingen-Welper e.V. und der Quartettverein ‚Frohsinn‘ Essen-Burgaltendorf und wir. Unser aller Dirigent Thomas Scharf hat es geschafft, alle von ihm geleiteten Chöre zusammen auf eine Bühne zu bringen. Und ich mitten drin. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst mitsingen sollte. Unsere Jungs kennen mich ja, aber die anderen nicht so. O.k., man kann mich leider nicht hören und sehen, aber ich habe aus vollem Herzen mitgesungen.
An dieser Stelle ist mal wieder Zeit, über die Hobbies unserer Chormitglieder zu berichten. Klaus Kunz ist begeisterter Fossilien- und Mineraliensammler. In geologischen Aufbrüchen, in Abraumhalden oder in Tagebaugruben sucht und findet er, was einen Einblick in die frühe Erdgeschichte preisgibt. Er ist Mitglied im Ortsverbandes Berg Mark Wuppertal des VFMG (Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie).
Und jetzt geht es zum Weihnachtskonzert. Sehen wir uns in der Christuskirche?? Am 1. Advent um 17.00Uhr? Haben Sie schon Karten? Wenn nicht, dann zumindest Kartenwünsche anmelden. Entweder per Mail an info@velberter-männerchor.de oder per Post an Velberter Männerchor1863e.V., Postfach 100873 in 42508 Velbert. Das wird richtig schön werden. Viele treue Freunde unseres Chores haben sich schon vor Monaten angemeldet, mit der ganzen Familie.


Wir sehen uns

Euer Chorgeist
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.