Vereinsausflug der Siedlergemeinschaft Langenhorst e. V.

Anzeige

VELTINS-ARENA "auf Schalke"

Am Samstag, den 14. April trafen sich ca. 50 Mitglieder und Gäste der Siedlergemeinschaft Langenhorst zum Ausflug in die VELTINS-Arena „auf Schalke“.

Nach unserer Ankunft hatten wir die Gelegenheit, die Spieler des FC Schalke 04 beim Training zu beobachten. Anschließend ging es auf Autogrammjagd – insbesondere für die Kinder ein tolles Erlebnis.

Die eigentliche Arena-Tour begann im Schalke-Museum. Dort konnten wir uns interessante Einblicke rund um den FC Schalke 04 verschaffen.

Die anschließende Führung durch die VELTINS-ARENA übernahm ein Tour-Guide. Er versorgte uns mit Informationen über die vielen Bereiche der Arena und des Vereins. Neben den Bereichen, die bei Veranstaltungen für jeden Besucher zugänglich sind, ermöglichte uns der Tour-Guide Zugang zu den nicht-öffentlichen Räumlichkeiten. So hatten wir z. B. Gelegenheit, die Spielerkabinen, den Presseraum, die Kapelle (in der sogar geheiratet werden kann!), die VIP-Bereiche usw. zu besichtigen.

Der Bus brachte uns dann später alle wohlbehalten wieder zurück nach Velbert und ein gelungener Vereinsausflug neigte sich dem Ende.

Im Namen aller Teilnehmer, möchten wir hiermit unseren Dank an Raphael Sommer – 2. Kassierer der Siedlergemeinschaft Langenhorst e. V. - für die perfekte Planung und Organisation des Ausflugs aussprechen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.