SGW: Konsequenter vor dem Tor

Jeffrey Obst fällt weiterhin wegen seiner hartnäckigen Verletzung aus. Foto: Peter Mohr
  • Jeffrey Obst fällt weiterhin wegen seiner hartnäckigen Verletzung aus. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor wünscht sich 09-Trainer Farat Toku vor dem Heimspiel (Anstoß: Samstag. 14 Uhr) gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach.

Der Wunsch des SGW-Coaches ist angesichts der Vorstellung in der zweiten Halbzeit in Rhynern mehr als verständlich. Da wurden serienweise "Fahrkarten" geschossen, selbst aus kürzester Distanz fand das Leder nicht den Weg über die Linie. "Die Chancen hätten für zwei Spiele reichen müssen", hadert Toku immer noch mit der Niederlage im Hammer Vorort und den damit verloren gegangenen drei Zählern.
Auch bedingt durch die Ergebnisse der Nachholspiele in dieser Woche, sind die Lohrheidekicker nun auf Tabellenplatz zwölf abgerutscht. Einen Zähler mehr haben momentan die Gäste aus Mönchengladbach auf der Habenseite. Ein Abschneiden, das am Niederrhein durchaus als Enttäuschung gesehen wird, spielten die "Mini-Fohlen" doch in den vergangenen Spielzeiten stets ganz oben mit.
"Die Mannschaft hat trotzdem eine große individuelle Qualität", weiß Farat Toku aus diversen Spielbeobachtungen zu berichten. Vor allem durch die Rückkehr des erfahrenen Routiniers Giuseppe Pisano, der fast die komplette Vorrunde fehlte, sei die Mannschaft noch stärker geworden.
"Wir werden uns auf keinen Fall verstecken und mutig nach vorne spielen. Ich hoffe, dass es mit der Chancenverwertung besser klappt, denn so viele Möglichkeiten wie zuletzt in Rhynern werden wir nicht bekommen", weiß Toku. Personell hat sich die Lage an der Lohrheidestraße etwas entspannt. Steve Tunga hat nach seiner in Wiedenbrück erlittenen leichten Gehirnerschütterung das Training wieder aufgenommen, und Kapitän Nico Buckmaier steht nach abgelaufener Gelbsperre wieder zur Verfügung.
Ausfallen werden Jeffrey Obst (Hüfte), Matthias Tietz (Kopf), Predrag Stevanovic (Wade) und Youngster Kim Chang (Grippe).
Mit ziemlich großer Sicherheit wird es in der Defensive keine Veränderungen gegenüber dem Rhynern-Spiel geben. Für den vorderen Bereich zieht Toku Veränderungen in Erwägung - nicht nur wegen der Rückkehr von Nico Buckmaier.
Wenn es nach vorne so gut läuft wie im Hinspiel, hätte wohl niemand im 09-Lager etwas einzuwenden. Beim 4:0-Sieg im Grenzlandstadion zeigte die SGW eines ihrer besten Regionalligaspiele unter der Regie von Farat Toku.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.