Zwote der SG Wattenscheid 09 hatte kein Glück unter Flutlicht (2:1)

8Bilder

In ihrem Auswärtsspiel unter Flutlicht musste die Sgw II zum FC Sandzak-Hattingen anreisen.
Während Trainer Cahit Akkan von Sandzak nach langer, langer Zeit mal bis noch auf 2. Verletzte mal endlich wieder aus dem vollen schöpfen konnte, musste die Sgw II, wegen Krankheit mit einem schwach besetzten Kader auskommen.
Noch gingen die Sichtverhältnisse einigermaßen und Sandzak legte sofort den Turbo ein. Dieses Pressingspiel sollte schon nach 10. Minuten belohnt werden, wie plötzlich Elvir Beganovic frei vor Paolo Serra war und unhaltbar einnetzte.
Trainer Akkan hatte den Abwehrspieler kurzfristig in den Angriff aufgestellt und sollte mit seiner Taktik Recht behalten. Immer wieder war es Beganovic der Paolo Serra keine Pausen gönnte.
Wieder mal das Duell Beganovic/Serra. Nach 26. Minuten, während die zwote auf Abseits spekulierte, konnte sich Beganovic mit seinem zweiten Tor zum 2:0 auszeichnen.
Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und die zwote erhöhte den Druck. So war es Oliver Arsovski, der aber nur den Pfosten traf.
Nach 33. Minuten flog mal wieder Paolo Serra „Der Adler von der Berliner“ und vereitelte mit einer Glanztat Beganovics 3. Treffer.
Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, so scheiterte Kwesi Hayford ebenfalls nur knapp.
Doch erst einmal ging es zur verdienten Halbzeitpause, während die Sichtverhältnisse auf dem Platz für beide Mannschaften immer schlechter wurden. Vorteil des Flutlichtes war, dass die Eckfahnen gut ausgeleuchtet waren.
Zur 2. Halbzeit machte die zwote weiter Druck nach vorne und 2. Minuten nach Wiederanpfiff, fiel dann der Anschlusstreffer durch Kadir Aydin zum 2:1.
Die Wattescheider hatten mit Firaz Abbas ihre Chancen, doch das Quäntchen Glück fehlte. Zu allem Überfluss musste Schiedsrichter Saleh Masoud in der 67. Minute Besir Simsek wegen Beleidigung glatt Rot zeigen.
Die Mannschaft versuchte zwar noch den gerechten Ausgleich zu erzielen, doch es sollte beim 2:1 für den FC Sandzak-Hattingen bleiben.

Autor:

Erhard Neumann aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.