Nachrichten aus Wesel

Fotogalerien
3 Bilder
Twan Schuttens neue Brücken-Skulptur: Muss Kunst schön sein?
Silja Meyer-Suchsland
Silja Meyer-Suchsland

Noch vage kann ich mich an die Vorlesung über das Grundrecht...
vor 8 Stunden, 41 Minuten

6 Bilder
"Aktion Blickpunkt": Weseler Schaufenster zum Thema...
Silja Meyer-Suchsland
Silja Meyer-Suchsland

Die aktuelle Ausstellung „Aktion Blickpunkt“ ist das neueste...
vor 23 Stunden, 46 Minuten

2 Bilder
Stark für Andere: Der Weseler/Der Xantener und RWE rufen...
Dirk Bohlen
Dirk Bohlen

Sie kennen jemanden in Ihrem Verein/Verband, die/der sich...
vor 4 Tagen

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
vor 4 Tagen

mehr
3 Bilder

Top Duo Cwiek & Prietzel führen Wesel zum vierten Sieg im vierten Spiel und behalten weiße Weste!

Naim Sassi
Naim Sassi aus Wesel | vor 3 Tagen

13-1 (5-0) Sieg gegen Tabellenschlusslicht Furious Mönchengladbach Es war eine erwartet ruhige Nummer, als die Mönchengladbacher mit „nur“ Sechs Spieler die Hale betraten. Ungefährdet fuhren Cwiek und Prietzel mit jeweils vier Toren den nächsten Kantersieg ein. Christian de Groodt hielt wieder den Kasten so dicht wie die Bank von England. Steve Olm, Cantürk Mar, Hasan Hamzaoglou, Tim Pöpperling sowie Orhan Yapar...

3 Bilder

Twan Schuttens neue Brücken-Skulptur: Muss Kunst schön sein? 1

Silja Meyer-Suchsland
Silja Meyer-Suchsland aus Wesel | vor 8 Stunden, 41 Minuten

Noch vage kann ich mich an die Vorlesung über das Grundrecht der „Kunstfreiheit“ im Jurastudium erinnern: Kunst liegt vor, wenn sich ihr Ergebnis einer anerkannten Kunstform zuordnen lässt (Malerei, Bildhauen usw.) oder z.B. ein Sachverständiger in der schöpferischen Gestaltung Kunst sieht. Kunstbegriff also erfüllt. Mir als Bürgerin fällt es jedoch schwer, hier von Kunst zu sprechen. Für mich ist die Brücken-Skulptur ein...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Siegfried Ulrich
von Wolfgang...
von Dirk Bohlen
von Manfred Oswald
von Jutta Kiefer
vorwärts
1 Bild

Drogenpolitik in NRW: Maulkorb für die Sachlichkeit

Andreas Rohde
Andreas Rohde aus Wesel | vor 9 Stunden, 55 Minuten

- Innenminister Jäger verbietet Polizeipräsident von Münster ehrenamtliche Tätigkeit für eine neue Drogenpolitik - Neben vielen Interessierten und Betroffenen wollen auch immer mehr namhafte Würdenträger endlich ernsthaft über das Für und Wider der heute praktizierten repressiven Drogenpolitik in Deutschland reden. Und das gefällt den aktuell regierenden Politikern gar nicht. Denn sie müssen zu Recht befürchten, dass...

1 Bild

NABU -Werbung um neue Mitglieder wird in Dinslaken fortgesetzt

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich aus Wesel | vor 1 Tag

Nach mehrwöchiger Pause werden Kerstin Mucha und ihr Team weiterhin in Dinslaken unterwegs sein und dort an Haustüren klingeln. Sie haben gute Argumente, die für eine Mitgliedschaft beim Naturschutzbund sprechen. Sie werben eine Woche lang für mehr Natur- und Umweltschutz, wollen auf die Bedeutung der Artenvielfalt aufmerksam machen. "Wir wollen ein Zeichen für die nächste Generation setzen und werben vor Ort neue Mitglieder...

6 Bilder

"Aktion Blickpunkt": Weseler Schaufenster zum Thema Brustkrebs

Silja Meyer-Suchsland
Silja Meyer-Suchsland aus Wesel | vor 23 Stunden, 46 Minuten

Die aktuelle Ausstellung „Aktion Blickpunkt“ ist das neueste Projekt des Vereins „Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein e.V.“ Dieser gründete sich 2010 aus gemeinsamen Aktionen von Dr. Daniela Rezek, Chefärztin der Abteilung für Senologie und Brustzentrum im Marienhospital Wesel, den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Wesel, damals Bärbel Reining-Bender und Hamminkeln, damals Rita Nehling-Krüger, der...

20 Bilder

Kastanien sammeln in Lankern 4

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | vor 2 Tagen

Heute waren wir mal wieder in Lankern zum Kastanien sammeln. Leider waren die meisten Kastanien schon weg, nur ein paar konnten wir noch finden. Es war ein schöner Ausflug! Die letzten warmen Sonnenstrahlen des Herbstes muss man ja gründlich ausnutzen! Einen Gast hatten wir auch dabei. Schäfchen warf sich in Positur und lies mich ein paar nette Fotokens knipsen. ;-) Die Bildunterschriften erzählen eine...

  • - oder auch nicht Denn der Optiker hat das Wort FERNbrille äußerst wörtlich genommen. In 100
    von Barbara Wolbring aus Wesel | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • - funktioniert immer noch eigentlich wollte ich heute morgen bei dem Bombenwetter trödeln
    von Barbara Wolbring aus Wesel | vor 2 Tagen | 5 Bilder
1 Bild

Verkauf des Weseler Lions-Adventskalenders kommt lokalen Spenden-Empfängern zugute

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 1 Tag

Der Lions Club Wesel möchte mit dem zwölften Weseler Adventskalender einerseits wieder einen Beitrag für das „Wir-Gefühl“ in Wesel leisten und andererseits förderungswürdige Projekte innerhalb der Stadt unterstützen. Wie in den Vorjahren wird der Verkauf unterstützt von der Bürgerinitiative Historisches Ratshaus. Der Reinerlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt ausschließlich gemeinnützigen Projekten in Wesel zugute. Im...

1 Bild

Ein heiteres Beruferraten 12

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | vor 1 Tag

Welchen Beruf übt der Mann auf dem Foto aus?

  • 8./9. November 2014 Marienthaler Martinsmarkt 2014 Am Samstag, den 8.11.2011 von 11°°- 20°°
    von Wolfgang Kawula aus Hamminkeln | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Seine Nase muß er immer und überall hinstecken. Anschließend brauchte ich wenigstens keine
    von Barbara Wolbring aus Wesel | am 16.10.2014 | 5 Bilder
1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Twan Schuttens neue Brücken-Skulptur: Muss Kunst schön sein?

vor 8 Stunden, 24 Minuten

Noch vage kann ich mich an die Vorlesung über das Grundrecht der „Kunstfreiheit“ im Jurastudium erinnern: Kunst liegt vor,...

Drogenpolitik in NRW: Maulkorb für die Sachlichkeit

vor 9 Stunden, 37 Minuten

- Innenminister Jäger verbietet Polizeipräsident von Münster ehrenamtliche Tätigkeit für eine neue Drogenpolitik - Neben...

"Aktion Blickpunkt": Weseler Schaufenster zum Thema Brustkrebs

vor 23 Stunden, 28 Minuten

Die aktuelle Ausstellung „Aktion Blickpunkt“ ist das neueste Projekt des Vereins „Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein...

NABU -Werbung um neue Mitglieder wird in Dinslaken fortgesetzt

vor 1 Tag

Nach mehrwöchiger Pause werden Kerstin Mucha und ihr Team weiterhin in Dinslaken unterwegs sein und dort an Haustüren...

Festwoche "875 Jahre Möllen" - Familienfest und Tag der Offenen Tür auf "Haus Wohnung" (25.10.2014)

vor 1 Tag

Große Festwoche in Möllen (Stadt Voerde)! Vor 875 Jahren wurde Möllen, der liebenswerte Ort am Niederrhein, erstmals...

Ein Jahr Familienkarte im Kreis Wesel - eine Erfolgsgeschichte geht weiter

vor 1 Tag

Seit mittlerweile einem Jahr gibt es sie: Die Familienkarte Kreis Wesel. Am 1. Oktober 2103 ging die Familienkarte Kreis...