"Swingin' Niederrhein": ein kabarettistisch-musikalischer Leckerbissen, serviert in der Feldmark

Foto: Agentur

„Swingin' Niederrhein" heißt ein spannender und satirischer kabarettistischer Jazz-Cocktail, der am Freitag, 15. Januar, vom niederrheinschen Kleinkünstler Okko Herlyn und dem Vocal-Ensemble JAGOBAR mit seiner singenden Bauchrednerpuppe gemixt wird.

Die beiden ehemaligen Weseler Okko Herlyn und Joachim von Massow kommen bei dieser Veranstaltung zu den musikalischen Wurzeln ihrer Jugend zurück. Gemeinsam hatten sie sich in jungen Jahren mit ihrer Storyville-Jazzband in Wesel dem New Orleans Jazz verschrieben.

Okko Herlyn liebt den Niederrhein und seine Menschen, die nicht „platt“ in die Pfanne gehauen, sondern von ihm mit gewürztem Witz liebevoll in den verbalen Himmel gehoben werden – und das mit seinem Spürsinn für die unverwechselbare Sprachkomik des Niederrheiners.
Joachim von Massow hat nach 40 Jahren Arbeitsleben übergangslos zu seiner Leidenschaft, der musikalischen Entfaltung im Jazzgesang, gefunden. Seine in früheren Jahren in Skifflegroups und Gospelchören entwickelte Liebe zum Jazz zeigt sich in seinem musikalischen Improvisations-Talent in dem Vocal-Ensemble Jagobar zusammen mit Dieter Bollig und Hans Dieter Ostermann.

Mit Bauchredner-Puppe Jaco hat die Gesangsgruppe einen unterhaltsamen Entertainer aus der Welt der Illusion gewinnen können, der nicht nur munter drauflos plaudert, sondern auch das breit gefächerte Repertoire mit den unterschiedlichen Stilarten des Jazz und der Evergreens vergangener Jahrzehnte beherrscht.

Der musikalisch-kabarettistische Leckerbissen wird in der Friedenskirche am Feldmarker Marktplatz serviert - Eintritt: 10 Euro.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.