Wildkräuterführung

Anzeige
Als Naturtrainerin, biete ich einen Wildkräuterspaziergang
mit dem Heilpraktiker Jörg Voßwinkel an.

Jedes Jahr zu dieser Zeit erwacht die Natur zu neuem Leben. Wildkräuter und Blümchen, die den Winter abgewartet und überdauert haben, recken sich nun mit aller Kraft der Sonne entgegen.

Die ersten Knospen öffnen sich, die ersten Kräuter brechen durch den Boden und Blüten sind auch schon da. Wenn man aufmerksam hinschaut, gibt es schon jetzt unglaublich viel zu entdecken.

Das wiedererwachende Leben in der Natur zu beobachten weckt auch in uns neue Lebensgeister und lockt uns an den zunehmend längeren und sonnigen Tagen nach draußen.

Diese ersten Lebenszeichen wollen wir Ihnen auf einem ca. 1,5-stündigem Frühlingsausflug in den Auewiesen in Flüren näher bringen. Der Heilpraktiker Jörg Voßwinkel wird uns unterwegs viel interessantes, mythisches, wissenswertes und überraschendes über Wildkräuter und Pflanzen berichten und auch auf einige weniger bekannte Pflanzen aufmerksam machen.

Natürlich werden auch Hinweise zur Essbarkeit und Verwendung in der Küche sowie der medizinischen Nutzung nicht fehlen.

Treffpunkt: Wesel-Flüren, Am Markt, vor der Verbands-Sparkasse

Donnerstag, 26.03.2015, 17:00 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Interessenten melden sich bitte bei:

Jutta Radtke
0281/70015
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.