Windbruchgefahr! ASG fällt am Montag, 16. März, drei Buchen an der Feldstraße (Obrighoven)

Anzeige

Darauf sollten sich Autofahrer und Passanten einstellen: Im Bereich der Forstfläche zwischen Feldstraße, Regnitstraße und Friedhof befinden sich laut ASG-Info drei Buchen, "die aufgrund ihres Zwieselwuchses sehr stark windbruchgefährdet sind. Weil sie unmittelbar an der Feldstraße stehen, stellen die Bäume eine Gefahr für den Straßenverkehr dar".

Die Bäume müssten daher gefällt werden. Die Fällarbeiten werden am Montag, 16. März, durchgeführt. "Da es sich hier um eine Forstfläche handelt, können solche Fällarbeiten zu jeder Jahreszeit vorgenommen werden", erklärt Andrea Krebber vom ASG.

Am Montag sei kurzen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu rechnen, eine Sperrung der Feldstraße sei aber nicht erforderlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.