150 Jahre Weseler Turnverein

Der aktuelle WTV-Gesamtvorstand. | Foto: Verein
  • Der aktuelle WTV-Gesamtvorstand.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Dirk Bohlen

Der Weseler Turnverein marschiert stramm auf das dritte Jahrhundert seines Bestehens zu. Ein Grund für Viele - und nicht nur für Vereinsmitglieder - zum Feiern. Der WTV feiert in diesem Jahr sein 1 50-jähriges Bestehen; eine lange Zeit im Leben eines Vereins, der durch das Engagement seiner Mitglieder und Übungsleiter lebendig wird und wirkt.

„Der WTV ist in Wesel nicht nur der Mitgliedsstärkste, sondern vom Angebot her auch der vielseitigste Verein.“, meint der este Vorsitzende Rolf-Dieter Nitsch. Insgesamt bietet der WTV zehnSportarten in seinen Abteilungen an.
Turnen, Leichtathletik, Handball, Tischtennis, Basketball, Tanzsport, Volleyball, Radsport, Gesundheitssport und demnächst auch Triathlon gehören zu einem ausgewogenen Sportprogramm.
Turnen von „jung bis alt“ in seinen vielseitigen Ausformungen war und ist sicherlich auch heute noch ein wesentlicher sportlicher Tätigkeitsbereich des WTV.

Dabei ist besonders der Breitensport und die Jugendarbeit hervorzuheben, der sich der WTV aus Tradition heraus verpflichtet fühlt.
Mit einem bunten Failienfest am kommenden Samstag, 29. Mai, würdigt der Verein seinen runden Geburtstag. Dies geschieht natürlich mit der Hilfe einer ganzen Reihe von felißigen Helfern - und natürlich mit zahlreichen Übungsleitern, die ihre Angebote zusammen mit vielen Aktiven aus den Gruppen vorstellen. Als Kröung und Highlight des Wochenendes läugt am Sonntag das Springermeeting.
Eines lässt sich schon jetzt mit Bestimmtheit sagen: Wer in Wesel kein Sportangebot findet, der kennt den WTV nicht - oder ist ein ausgesprochener Sportmuffel.

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.