De Bӱl/Klein machen Aufstieg perfekt

Anzeige

Daniel de Bӱl und Patricia Klein fuhren am vergangenen Wochenende zu den Abschlussturnieren der NRW-Pokalserie nach Moers. Hier wollte das TSG Paar den Aufstieg in die HGR II B Latein perfekt machen. Am Samstag waren insgesamt 8 Paare am Start und die Weseler qualifizierten sich souverän für das Finale.

Daniel und Patricia war bewusst, dass ein 3. Platz für den Aufstieg reichen würde. Dies führte zu Nervosität und als Folge zu vielen kleinen Fehlern. Im Endergebnis belegten die beiden den 5. Platz und mussten das Ziel „Aufstieg“ am folgenden Tag angehen. Da Daniel und Patricia an dem Samstag noch ein paar Punkte erreichen konnten, würde die Qualifikation für das Finale ausreichen.

Mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Schlachtenbummler und einer sehr guten Leistung in der Vorrunde, erreichten Daniel und Patricia überglücklich ihr Ziel und machten den Aufstieg perfekt. Somit schlossen sie „das Kapitel C Klasse“ um „Kapitel B Klasse“ zu öffnen. Mit einem erneuten 5. Platz erreichte das Paar in der Gesamtwertung der Turnierserie den Silberrang und betraten hier das Treppchen. Im Anschluss gaben sie direkt ihren Einstand in der neuen Klasse. Hier kommt als neuer Tanz der Paso Doble hinzu, wo Daniel und Patricia direkt Platz 2 von 3 Paaren erreichen konnten. Im Gesamtergebnis wurde es Platz 3 und nun geht es für die Weseler an die Ausarbeitung ganz neuer Choreographien.

Michael und Sandra Kemmann hätten an diesem Tag auch gerne den Aufstieg in die S Klasse Latein perfekt gemacht, was jedoch aufgrund von Mangel an genug Teilnehmern nicht möglich war. Lediglich 4 Paare stellten sich in Wuppertal der Konkurrenz. Aufgrund der wenigen Paare wurde direkt ein Finale getanzt. Michael und Sandra konnten ein paar Einserwertungen erzielen und belegten im Endergebnis Platz 2. Nun benötigen Kemmanns noch 3 Punkte, welche Anfang August in Bonn erzielt werden sollen. Vorher stehen nur noch 2 Weltranglisten Anfang Mai auf dem Plan, bevor Michael gesundheitlich eine kleine Pause einlegen muss.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.