Faszination Moonlight-Lauf

Anzeige
Der "Moonli" war allgegenwärtig
Wesel: RWE Auestadion | Der Moonlight-Lauf in Wesel muss eine besondere Anziehungskraft auf Läufer und Läuferinnen haben. Trotz schlechter Wetterprognosen meldeten sich bis kurz vor dem Start 400 Teilnehmer an.

Die Organisatoren von HADI Wesel und TAF-Timing haben wieder alles gegeben, um den Teilnehmern das besondere Flair des Moonlight-Laufes zu vermitteln. Dieses Bemühen und den Spaß, den das Helferteam bei der Vorbereitung und der Durchführung an den Tag legt überträgt sich wohl auf die Teilnehmer. Viel Lob und Annerkennung erhielt das Helferteam schon während der laufenden Veranstaltung.

Beleuchtete Laufstrecke in der Abenddämmerung, eine 200 Meter lange Fackelgasse im Zieleinlauf, Wasser und Obst, Würsten vom Grill und Getränke. Das alles unter Lichterketten und zwischen lodernden Fackeln ist wohl ein Teil der Faszination beim Moonlight-Lauf.

Weiterer Garant für den Erfolg ist auch das RWE-Auestadion, das einfach logistisch alles bietet, was zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.

Eine Strecke von 7 Kilometer mit Wertung Männer und Frauen und eine professionelle Zeitnahme durch das TAF-Timing-Team, das war’s.

In einer hervorragenden Zeit von 23:45 Minuten sicherte sich Tim Schüttrigheit von Viktoria Goch den Sieg bei der 6. Auflage gefolgt von Sascha Hubbert Hamminkelner SV in 24:25 Min. und Robert Kempf vom Team Erdinger Alkoholfrei in 25:22 Min. Bei den Frauen gewann Erika Schoofs vom TSV Weeze in der Zeit von 28:11 Min. gefolgt von Mareen Hufe Triminators Voerde in 28:58 Min. und Franke Huebner in 29:39 Min.

Ältester Teilnehmer war die Weseler Lauflegende Helmut Bourry mit 83 Jahren. Jüngste Teilnehmerin war Vanessa Wagner vom Weseler Kanu Club mit 9 Jahren.

Mit dabei war auch wieder die Stimme des Langlaufs Laurenz Thissen, der sich als erster in die Meldeliste eingetragen hatte.

Am 2. Juni 2013 um 9:30Uhr treffen sich die Helfer zu einem Frühstück beim Café Minchen. Hierbei wird dann auch die Spende an die Cassiopeia-Stiftung übergeben.

Alle Ergebnisse und Informationen finden Sie auf www.moonlight-lauf-wesel.de und www.taf-timing.de
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.757
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 26.05.2013 | 16:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.