Feuerwehr Wetter meldet: Person auf den Gleisen!

Es war 1,33 Uhr nachts, als der Löschzug Alt-Wetter heute Nacht, 22. März, in die Gustav-Vorsteher-Straße anrücken musste. Gemeldet wurde eine Person im Gleis!

Ein Personenzug, welcher von Wetter (Ruhr) nach Hagen unterwegs war, hatte in Höhe des Stadtsaales eine Person im gegenüberliegenden Gleisbett wahrgenommen und richtigerweise den Notruf abgesetzt.

Vollsperrung des Streckenabschnitts

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Vollsperrung des entsprechenden Streckenabschnittes schon durch den ebenfalls anwesenden Notfallmanager veranlasst worden, sodass die Einsatzkräfte sich direkt auf die Strecke begeben konnten.

Alkoholisierter Mann angetroffen

Von der DLRG Rettungsstation aus wurde die Bahnstrecke Richtung Bahnhof Wetter nach Personen abgesucht. Einem eingesetzten Trupp ist auch ziemlich schnell ein stark alkoholisierter 48-jähriger Mann aus Wetter entgegengekommen. Dieser wurde mit Unterstützung der Einsatzkräfte dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Da die Person allerdings nicht genau sagen konnte, ob diese allein unterwegs war, wurde vorsorglich der restliche Bereich bis zum Wetteraner Bahnhof noch abgesucht. Da allerdings keine weiteren Personen im Gleisbereich angetroffen werden konnten, wurde die Vollsperrung der Strecke nach einer guten Stunde wieder aufgehoben.

Da der Patient nicht einem Krankenhaus zugeführt werden musste, wurde dieser an die ebenfalls anwesende örtliche Polizei und die Bundespolizei übergeben. Die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte konnten den Einsatz nach guten eineinhalb Stunden beenden und in ihre Betten zurückkehren.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.