Rollator: Erfolgsmodell der alternden Gesellschaft

Die Jugend hat ihre Abenteuer -
das Alter ist eins. Und wenn altersbedingte Leiden auch noch die Mobilität einschränken, hilft bei vielen Senioren nur noch eins:
der Rollator - das Erfolgsmodell der alternden Gesellschaft. Inzwischen sind in Deutschland mindestens zwei Millionen Gebehinderte mit dem Wägelchen unterwegs. Und in einigen Jahren sollen es sogar schon sechs Millionen sein.

Logisch, dass die Hersteller auf dem umsatzversprechenden Markt neben der Standard-Klasse auch noch Luxusmodelle inklusive LED-Beleuchtung, Regenschirm, Latte-Macchiato-Halter und sogar Navigationssystem anbieten und entsprechend stark bewerben.

Nachdenklich macht allerdings die Beobachtung, dass die neue Freiheit auf vier Rädern überwiegend von Frauen genutzt wird. Da fragt man sich doch: "Warum eigentlich?" Weil das angeblich starke Geschlecht nicht öffentlich Schwäche zeigen will? Oder weil die Männer allgemein sowieso nur untätig zu Hause rumhocken?

Autor:

Alfred Möller aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.