Rottweilerrüde Rocko sucht ein Zuhause

Anzeige
Rocko leidet aufgrund einer schlechten Haltung an diversen gesundheitlichen Schäden. Er ist aber insgesamt ein lieber Kerl.Foto: Tierheim
Wer bietet dem Hund ein schönes Leben?

Witten. Das Tierheim Witten-Wetter-Herdecke stellt in dieser Ausgabe den netten Rottweilerrüden Rocko vor. Der hübsche Rüde wurde zusammen mit drei anderen Hunden, einer Katze und einem Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt.
Mit Hündinnen ist Rocko gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Leider hatte es der nette Rüde in seinem vorherigen Zuhause gar nicht gut und hat von dieser Haltung auch leider einige gesundheitliche Schäden davon getragen. Rocko hat mehrere Zähne verloren und leider auch eine beidseitige Hüftdysplasie. Aus diesem Grunde sollte er möglichst in ein Haus oder eine Wohnung ohne viele Treppen vermittelt werden. Charakterlich ist Rocko ein wahrer Rohdiamant und braucht nur noch etwas Erziehung und eine konsequente Hand. Aufgrund seiner Rasse fällt er unter den Paragraph 10 des Landeshundegesetzes.
Das Tierheim-Team hofft, dass sich auf diesem Wege nette Leute finden, die Rocko seine wohlverdiente Chance auf ein schönes Leben geben. Interessierte melden sich bitte im Tierheim unter Ruf 64450.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.