„Bogensport für Ältere“ in Stockum

"Bogensport für Ältere" | Foto: Peter Dekowski
  • "Bogensport für Ältere"
  • Foto: Peter Dekowski
  • hochgeladen von Nicole Martin

Bei herrlichem Wetter konnte die neue TuS-Stockumer- Bogensport-Abteilung ihre gutbesuchte Eröffnung auf der neuen Anlage - gleich neben den Tennisplätzen an der Pferdebachstraße - feiern.

Abteilungsleiter Mario Seelbach freute sich über die gute Resonanz und dem großen Interesse auch für den Tag „Bogensport für Ältere", an dem Anfänger die Gelegenheit erhielten, die Scheibe mit einem speziellen Bogen zu treffen.
Unter fachkundiger Anleitung von Trainer Michael Handig ("Pfeil&BogenWelt") wurden die begeisterten Besucher und Anfänger in die Technik des Bogensports eingewiesen. Die Begeisterung war nicht zu bremsen, da die Anfänger mit dem Erfolgserlebnis die Scheibe zu treffen, auf 15 Meter schnell zum Erfolg kamen. Der 1. Vorsitzende des TuS Stockum Peter Ludwig gehört bereits zu den Mitgliedern mit einer Platzreife.
Der TuS Stockum zählt bereits 60 Mitglieder, davon haben 38 Aktive eine notwendige Platzreife im Bogensport erreicht. Damit ist er der erste Verein in Witten, der die Sportart „Bogensport“ für Anfänger und Geübte anbietet und gezielt weitere Sport- und Freizeitangebote schafft.
Bogensport fördert besonders die Konzentrationsfähigkeit, und auch Menschen
mit Handicap können Bogenschießen erlernen. Derzeitig wird am Donnerstag von 18 bis 21 Uhr und am Sonntag von 16 bis 19 Uhr ein fachkundiges Training angeboten. Weitere Infos über www.tus-witten-stockum.de.

Autor:

Nicole Martin aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.