Gemeinsames Trainingslager aller Jugendlichen des Kanu-Club Witten e.V.

Anzeige
Witten: Kanu-Club Witten e.V. | Am 9. und 10.4.16 fand das erste gemeinsame Trainingslager aller Jugendlichen des Kanu-Club Witten e.V. statt. Die Kanukids (8-12), die Kanujugend und die ThunderDrags YoungStars gingen zwei Tage lang bei allerbestem Paddelwetter in fünf Trainingseinheiten in Kajaks, Dickschiffen und dem Drachenboot aufs Wasser.
Ziel des von Kanu-Kids-Trainerin Pia Nowakowski organisierten Wochenendes war das gegenseitige Kennenlernen, die Verbesserung von Ausdauer und Technik und das Kennenlernen anderer Bootstypen, als die im normalen Training gefahrenen.
Außer dem Wassertraining standen gemeinsame Spiele, Mahlzeiten und als Highlight am Samstagabend ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Programm. Frauke und Andi Nass versorgten die Jugendlichen mit Mahlzeiten und Snacks. Die Trainer Karoline Heitzer und Nils Schauer betreuten die ThunderDrags YoungStars auf dem Wasser, für die Kanujugend waren Pascal Lausen und Philipp Stolzenburg zuständig, die gemeinsam mit Trainerin Pia Nowakowski und Betreuerin Nathalie Niederhagemann auch die jüngsten, die Kanu-Kids mit aufs Wasser nahmen.

Für die ThunderDrags YoungStars steht am 30.4.16 die Regatta auf Toeppersee auf dem Plan,
während die Kanujugend am gleichen Tag eine Wildwasserfahrt in Hohenlimburg durchführen wird. Die Kanu-Kids sind noch nicht im Regattabetrieb, freuen sich aber über einen Besuch auf dem Kettlerhof am 23.4.16.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.