S.U.A Witten Taekwondo – Nico Robert Brenne (14) überzeugt beim Hessen Cup!

Anzeige
Finale - Nico Robert Brenne (S.U.A Witten Taekwondo) und Alexander Diterle (Sporting Taekwondo)
S.U.A Witten | Taekwondo

Liebe Lokalkompassleser,
liebe Taekwondoka,

am Samstag, den 9. April 2016 fand in Bad Soden-Salmünster der Offene Hessen-Cup 2016 statt.

Nach langer Verletzungspause ging Nico Robert Brenne nun zum ersten Mal in der neuen Leistungsklasse LK 1 an den Start.

In der Königsklasse beim Taekwondo im Vollkontakt wurden die Kämpfe mit elektronischer Kampfweste und Kopfschützer ausgetragen, um die spektakulären Angriffs- und Verteidigungstechniken gegen die Kontrahenten in Punkten automatisiert zählen zu können. Die Kämpfe auf den insgesamt 4 Kampfflächen in der sehr gut besuchten Großsporthalle Salmünster zogen sich nach vielen Vorrundenkämpfen der Jugend und Senioren bis in den späten Nachmittag.

Im packenden Halbfinale lag Nico Robert Brenne über die gesamte Kampfdistanz in Führung, bis er kurz vor Schluss einen platzierten Tritt seines Kontrahenten ins Gesicht bekam; so ging der Kampf am Ende mit einem Punktgleichstand von 4:4 in die Verlängerung.
In der Verlängerung beim sogenannten „Sudden Death“ gewinnt der Kämpfer, welcher den ersten Treffer landet.

Die Spannung war kaum noch zu überbieten und beide Kämpfer belauerten sich zunächst gegenseitig. Durch eine blitzschnelle Angriffstechnik landete Nico Robert Brenne dann einen gezielten Kopftreffer, so dass dies zugleich den Finaleinzug für ihn bedeutete.

Im offenen Schlagabtausch des Finalkampfes ging jedoch sein Kontrahent nach einigen Angriffstechniken in Führung, so dass es mit einem Punktestand von 4:7 in der Endrunde weiterging.

In der Schlussphase der letzten Runde kämpfte sich Nico Robert Brenne mustergültig und mit Entschlossenheit wieder heran, musste sich aber dann etwas unglücklich dem Kontrahenten mit knapp 7:8 geschlagen geben.

Dies war ein gelungener und überzeugender Einstand, sowie ein toller Auftritt beim Hessen Cup. Somit ging der 2. Platz und damit Silber nach Witten.


Euer S.U.A Witten Taekwondo Presseteam
Euer Verein im Revier!

S.U.A Witten Taekwondo | Trainingszeiten
S.U.A Witten Taekwondo | Homepage
S.U.A Witten Taekwondo | Facebook
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.