Team KCW souverän auf Platz 1 bei der Deutschen Meisterschaft Langstrecke in Saarbrücken

Anzeige
Team KCW - Platz 1 Breitensport über 7km auf der Deutschen Meisterschaft Drachenboot Langstrecke (Foto: Alexander Gonas)
Witten: Kanu-Club Witten e.V. | Am Samstag, den 23.04.16 fand in Saarbrücken die 7. offene Deutsche Drachenboot Langstrecken- Meisterschaft auf der Saar statt. Neun Teams traten in der Klasse Breitensport gegeneinander an. Auf der 7,4 km langen Strecke musste eine Wenden gefahren werden. Gestartet wurde im 10 Sekundentakt hintereinander, als Verfolgungsrennen.
Dem Team KCW gelang dabei bei seiner ersten Regatta des Jahres 2016 der Sieg. Mit 34:30,372 Minuten erreichten sie das Ziel 9 Sekunden vor dem Zweitplatzierten.
Trainer Tobias Runde zeigte sich mehr als zufrieden: „Wir hatten uns keine großen Chancen ausgerechnet, da wir in diesem Jahr noch nicht so viel zusammen trainiert haben, mit einer durchgehenden Schlagzahl von 60 Schlägen pro Minute konnten die anderen Teams dann aber doch nicht mithalten. Ein toller Saisonstart!“
Das Team KCW setzt sich aus den Teams „DRAGON’er“ und „Taki&Thunder“ des Kanu-Club Witten e.V. zusammen. Am kommenden Wochenende findet bereits die nächste Regatta auf dem Toeppersee in Duisburg statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.