ThunderDrags YoungStars sind deutscher Indoormeister und NRW-Meister!

Anzeige
ThunderDrags YoungStars in Minden (Foto: Karoline Heitzer)
Witten: Kanu-Club Witten e.V. | Am Samstag, den 21.1.17 ging es früh um sieben Uhr für 19 Kanuten der ThunderDrags YoungStars los nach Minden. Im dortigen Melittabad fand der 13. Mindener Drachenboot-Indoor-Cup statt, auf welchem die 8. Offene Deutsche Indoormeisterschaft und die 3. Offene NRW- Indoormeisterschaft ausgetragen werden sollten.
Indoordrachenbootrennen finden im Winter in Schwimmbädern statt. Dabei treten entweder zwei Boote (meist 5-Bank-Boote) gegeneinander an, die über ein Seil und eine Rolle miteinander verbunden sind (Tauziehen) oder die Teams sitzen in einem Großboot mit dem Rückenzueinander und müssen das andere Team „wegziehen“. In Minden wurde in 5-Bank-Booten gegeneinander gefahren. Nach dem Sieg im letzten Jahr war die Erwartung und Hoffnung groß in diesem Jahr wieder auf dem Treppchen zu stehen.
Die Jugendlichen mussten im Jeder-gegen –Jeden-Rennen ihre Leistung zeigen. In zwei von drei Läufen gingen sie dabei bis an ihre Grenzen, konnten die Rennen aber für sich entscheiden.
Die ThunderDrags YoungStars sind wieder Deutscher Indoormeister und NRW-Meister! Trainerin Karoline Heitzer zeigte sich stolz über die tolle Leistung ihres Jugendteams.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.