Cafe

Beiträge zum Thema Cafe

Blaulicht
Ein 33-jähriger Mann betrat am Montag, 17. Mai,  gegen 15.30 Uhr ein Café am Steinweg in Arnsberg. Mit einem kleinen Messer bedrohte er einen Mitarbeiter. | Foto: Polizei

Mann auf dem Arnsberger Neumarkt festgenommen
33-Jähriger bedroht Mitarbeiter mit Messer

Ein 33-jähriger Mann betrat am Montag, 17. Mai,  gegen 15.30 Uhr ein Café am Steinweg in Arnsberg. Mit einem kleinen Messer bedrohte er einen Mitarbeiter. Zudem warf er einen Papiertuchhalter hinter den Verkaufstresen. Forderungen stellte der Mann nicht. Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts erschien der Arnsberger erneut am Steinweg. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, flüchtete er in Richtung Neumarkt. Hier konnte er schließlich eingeholt werden. Da sich der 33-Jährige gegen...

  • Arnsberg
  • 18.05.21
Wirtschaft
"Im derzeit geschlossenen Café Rex, neben der Neheimer Marien-Apotheke, entsteht derzeit ein qualifiziertes Corona-Schnelltestzentrum.", heißt ein in einer Ankündigung des Vereines Aktives Neheim.
 | Foto: LK-Archiv

Verein Aktives Neheim informiert: Ab sofort kann man sich im Café Rex zweimal wöchentlich kostenlos testen lassen
Corona-Schnelltestzentrum im Neheimer Café Rex ab sofort geöffnet

"Im derzeit geschlossenen Café Rex, neben der Neheimer Marienapotheke, entsteht derzeit ein qualifiziertes Corona-Schnelltestzentrum.", heißt ein in einer Ankündigung des Vereines Aktives Neheim. Ab Dienstag, 9. März, kann man sich hier Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 14 Uhr "von Profis 2 mal wöchentlich kostenlos testen lassen.", heißt es weiter. Initiiert und getragen wird das weit und breit erste Schnelltestzentrum von der Marienapotheke, den Hausärzten am Dom,...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.03.21
  • 1
Kultur
V.l.: Landrat Dr. Karl Schneider, Café-Mitarbeiterin Erika Kosteczko, Konditor André Krengel, Museumsleiter Dr. Jürgen Schulte-Hobein . | Foto: Foto: Pressestelle HSK

Museums-Café in Arnsberg wieder geöffnet

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat das Museums-Café des Sauerland-Museums ab dem heutigen Dienstag, 13. August, wieder seine Türen geöffnet. Betreiber des Cafés ist Konditormeister André Krengel, der bereits an zwei Standorten in Arnsberg vertreten ist. "Im Museums-Café bieten wir neben unseren bewährten Kuchen und Torten auch kleine Snacks wie Pfannkuchen und Suppen an", berichtet Krengel. "Wir freuen uns auf die Symbiose von Kultur und dem gemütlichen Ausklang des Museumsbesuchs bei...

  • Arnsberg
  • 14.08.19
Überregionales

Aktiv-Treff-Cafe mit Filmdiaschau in Herdringen

Das nächste Aktiv-Treff-Cafe findet am Donnerstag, 22. März, im Saal des Christopherus-Hauses statt. Referentin ist Beate Heimann, Thema: lustige Geschichten und Gedichte. Beginn um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Als Abschluss wird die Filmdiaschau von 2017 vorgeführt, weil durch den Sturm "Friederike" viele beim Jahresrückblick nicht kommen konnten.

  • Arnsberg
  • 18.03.18
Kultur
Eröffnet wird das diesjährige "Kultur rockt"-Festival am 31. Mai (Fronleichnam) von Chartstürmer Nico Santos. | Foto: Semmel Concerts
2 Bilder

Nico Santos und Nina Hoss bei "Kultur rockt" im Pferdestall: Vorverkauf startet am 7. März

"Kultur rockt" heißt es wieder vom 31. Mai bis 3. Juni in Sundern-Dörnholthausen. Diesmal sind unter anderem Chartstürmer Nico Santos, Schauspielerin Nina Hoss, Echopreisträger Andreas Martin Hofmeir und Starpianist Alexander Krichel im Pferdestall zu Gast. Der Kartenvorverkauf startet am 7. März.  Eröffnet wird das diesjährige Festival von Chartstürmer Nico Santos. U.a. mit„Rooftop" ist der Sänger und Songschreiber in aller Munde. Darüber hinaus hat er mit seinen Kooperationen mit...

  • Arnsberg-Neheim
  • 06.03.18
Überregionales
4 Bilder

KEIN Möhnesee-Treffen im Jahr 2017!

Nein, 2017 mal kein Möhnesee-Treffen..............dafür einfach mal etwas anderes - nämlich ein Treffen am Sorpesee!! Durch die Insiderin, unsere LK-Freundin Marita Gerwin, konnte ich neulich eine außergewöhnliche, superschöne, familiäre Gaststätte in Amecke kennenlernen - und habe mir sofort gedacht, das ist genau DIE Gaststätte für ein Treffen mit den LK-lern! Besser geht gar nicht!!!! Viel wird noch nicht verraten, aber enttäuscht kann hier NIEMAND werden ....lasst Euch überraschen! Ich habe...

  • Arnsberg
  • 17.12.16
  • 60
  • 19
Kultur
13 Bilder

Ein besonderer Nachmittag

Das war heute wirklich ein besonders schöner Nachmittag - dazu trugen bei: herrlicher Sonnenschein, ein wunderschönes Cafe mitten im Grünen (echter Geheimtipp), dort ein besonders leckerer Kuchen zum Kaffee, und nicht zuletzt eine nette, interessante Unterhaltung mit einem ebenso netten jungen Mann! ;-) - Seinen Namen verschweige ich hier besser, sonst habe ich seine boshaften Stalker sofort wieder auf meiner Seite, und damit möchte ich mir doch nicht den Rest eines schönen Tages verderben. ;-)...

  • Ense
  • 22.06.16
  • 29
  • 17
Natur + Garten
7 Bilder

Heute musste dieser Ausflug sein!

Immer auf schönes Wetter gewartet - endlich heute konnte man es genießen und sogar schon im Garten des Bauernhof-Cafes Thing Hof sitzen und es sich gut gehen lassen. ;-) - So könnte es doch mal bleiben, oder?? Und geschmeckt hat Kaffee und Kuchen an der frischen Luft natürlich auch gleich noch einmal so gut!

  • Arnsberg
  • 09.04.16
  • 31
  • 16
Natur + Garten
der goldene Oktober ist immer einen Spaziergang wert.
12 Bilder

Es lacht der See - er lockt aber nicht mehr zum Bade! ;-)

Also baden sollte man nun doch besser in der warmen Badewanne - aber für einen schönen kleinen Ausflug ist der Möhnesee jetzt im Oktober besonders schön. Und man muss doch jetzt auch jeden Sonnenstrahl nutzen - der Winter wird noch lang genug sein! Ich gönnte mir heute wieder einen schönen Nachmittag - natürlich mit einer Einkehr unterwegs in einem tollen Bauern-Cafe .....sehr zu empfehlen, wer mal in der Nähe ist, der Things-Hof in Theiningsen ist unbedingt einen Zwischenstopp wert! (Wer...

  • Arnsberg
  • 11.10.15
  • 41
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.