aussichtsturm

Beiträge zum Thema aussichtsturm

Überregionales

Vom Wedauer Aussichtsturm in den Tod gesprungen

Polizei und Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag, 13. Juli, zum Strohweg nach Wedau aus. Dort hatten Spaziergänger gegen 18.30 Uhr in unmittelbarer Nähe des Aussichtsturms einen verletzten leblosen Mann vorgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den Ermittlungen geht die Kriminalpolizei geht von einem Suizid des 49-jährigen Duisburgers aus.

  • Duisburg
  • 14.07.16
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Der ca. 30 Meter hohe Johannesturm auf dem Hülser Berg in Krefeld-Hüls
17 Bilder

Johannesturm (Hülser Berg)

In meinem Beitrag "Niederrhein-Radwandertour" vom 14. Mai erwähnte ich den Hülser Berg und den darauf befindlichen Aussichtsturm. Hier nun, wie versprochen, ein paar Informationen dazu: Der Hülser Berg entstand als Teil des Niederrheinischen Höhenzuges während des Drenthe-Vorstoßes der Saale-Eiszeit vor ca. 150.000 Jahren. Das aufgeschichtete Geröll, welches die Gletscher von Skandinavien kommend vor und unter sich her- und mitschoben, blieb nach Abtauen derselben in Form einer Stauchendmoräne...

  • Duisburg
  • 04.06.16
  • 12
  • 17
Kultur
24 Bilder

St. Petrikirche zu Lübeck

Die St. Petrikirche zu Lübeck ist ein Gotteshaus, das erstmals im Jahr 1170 erwähnt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie mehrmals ausgebaut, bis sie im 15. Jahrhundert fertig gebaut war. Im Zweiten Weltkrieg erlitt sie starke Schäden und wurde erst 1987 vollständig restauriert. Da die Innenausstattung nicht wiederhergestellt wurde, finden in ihr keine Gottesdienste mehr statt. Stattdessen wird sie für kulturelle und religiöse Veranstaltungen sowie Kunstausstellungen genutzt. (Quelle:...

  • Duisburg
  • 23.03.16
  • 16
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.