karl lehr Brücke

Beiträge zum Thema karl lehr Brücke

Wirtschaft
17 Bilder

Die gesperrte Karl-Lehr-Brücke

Da ich längere Zeit nicht mehr da war bin ich heute zur gesperrten Karl-Lehr-Brücke gegangen um zu sehen wie es dort jetzt aussieht und habe ein paar Fotos gemacht.

  • Duisburg
  • 02.10.23
  • 1
Wirtschaft
3 Bilder

Die neuen Brücken

Da ich in der Nähe der Karl-Lehr-Brücke war habe ich noch ein paar Fotos von den neuen Brücken gemacht.

  • Duisburg
  • 29.12.22
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Karl Lehr Brücke
Verschiebung der neuen Karl Lehr Brücke

Am letzten Wochenende wurde die Straße von Duisburg -Ruhrort bis zu dem Stadtteil Duisburg - Kaßlerfeld total gesperrt damit die Verantwortlichen die neue Bürgermeister Karl Lehr Brücke ungehindert und mit höchster Konzentration verschieben konnten. Ich konnte also somit erst danach die Brücke an den provisorischen Widerlagern und Pfeilern anschauen und natürlich auch einige Fotos davon machen.

  • Duisburg
  • 23.11.22
  • 4
  • 3
Wirtschaft
9 Bilder

Die Karl-Lehr-Brücke

Mit einer Geschwindigkeit von 5,5 Millimeter in der Sekunde wird die 4400 Tonnen schwere Brücke über die Ruhr geschoben während der Arbeiten ist die alte Karl-Lehr-Brücke für den Autoverkehr und Fußgänger gesperrt.Nur die Straßenbahn darf über die alte Brücke fahren.

  • Duisburg
  • 18.11.22
Wirtschaft
9 Bilder

Die ersten Brückenbogen sind da

Die ersten Brückenbogen für die Karl-Lehr-Brücke in Ruhrort sind da,  die anderen Brückenteile folgen in der nächsten Zeit.Bis jetzt liegen die Arbeiten im Zeitplan.

  • Duisburg
  • 28.11.21
  • 1
Ratgeber
5 Bilder

Karl-Lehr-Brücke Duisburg

Duisburg-Ruhrort Letzte Brücke über die Ruhr vor seiner Mündung in den Rhein Diese in ihrer Konstruktion sehr schön über die Ruhr anmutende, viel befahrende Brücke mit einer Spannweite von 119 m wurde nach dem ehemaligen Oberbürgermeister Karl Lehr (1879 bis 1914 OB der Stadt) benannt und verbindet die Ortsteile Dbg.-Ruhrort und Dbg.-Kaßlerfeld. Sein vielseitiges Engagement für die Stadt wurde mit vielen Auszeichnungen und einer einmaligen Wahl im Jahre 1903 zum Oberbürgermeister auf Lebenszeit...

  • Duisburg
  • 21.01.18
  • 1
  • 7
Ratgeber
Foto: Frank Preuß

Schäden an der Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brücke: Kurzfristige Sperrung heute und nächtliche Vollsperrung heute Abend

Wegen eines aktuell aufgetretenen Schadens am südlichen Fahrbahnübergang muss die Oberbürgermeister Karl-Lehr-Brücke im Zuge der Ruhrorter Straße am heutigen Freitag, 2. Dezember, ab 23 Uhr gesperrt werden. Hierfür wird die Brücke für PKW und LKW in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Straßenbahn kann weiter verkehren, ebenfalls können Fahrradfahrer und Fußgänger weiter queren. Die Ruhrorter Straße wird in Fahrtrichtung Ruhrort am Kreisverkehr Kaßlerfeld, in Fahrtrichtung Innenstadt im...

  • Duisburg
  • 02.12.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.